Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Chat-Termine
Güjomo Offline




Beiträge: 10

09.10.2009 19:14
RE: Lohnt sich das Forum? antworten

Jetzt habe ich mal eine kleine Provokation vor!

Lohnt sich dieses Forum eigentlich?

Ihr habt Euch hier viel Mühe gemacht, ein Forum aufzubauen, aber die vielen Themen, die hierher gehören, sind im Forum der Buspilotin. Manche Dinge, die mich als Halbosthesse interessieren, sind auch in meinem Heimatforum anzutreffen. Und es sind doch einige Gestalter dieser Seite und dieses Forums hier am Ort sehr unaktiv.

Vielleicht ist es eine Überlegung, busse-in-hessen.de ohne Forum weiterlaufen zu lassen?

Der Willmaleinediskussionindiesemforumanregengünter

busfan Offline



Beiträge: 109

09.10.2009 19:19
#2 RE: Lohnt sich das Forum? antworten

Das sollten doch wohl einzig und allein die Ersteller des Forums selbst entscheiden, oder?

*Stadtbusfahrerin* Offline




Beiträge: 9

09.10.2009 19:43
#3 RE: Lohnt sich das Forum? antworten

Also ich schau gerne vorbei, auch wenn ich nicht aus Hessen komme

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

09.10.2009 23:15
#4 RE: Lohnt sich das Forum? antworten

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt... Ich hab mir aber gesagt, dass wir abwarten bis hier alles fertig ist.

Es gibt die beiden großen Foren (Nahverkehrs- und Buspilotins Forum), aber so richtig hessisch sind die beide nicht... Oder ich bin zu blöd die entsprechenden Themen zu finden. Also einerseits finde ich so ein Regionales Forum sinnvoll, haben hier aus der Mitte ja schon einiges erfahren können, andererseits sind die großen Foren da...

Ich bin für abwarten und gucken.

Sven Ackermann Offline




Beiträge: 153

10.10.2009 07:16
#5 RE: Lohnt sich das Forum? antworten

Eigentlich war es am Anfang eher als internes "Planungsforum" für Busse-in-Hessen.de gedacht, was wir dann irgendwann mal öffentlich gemacht haben.
Und wie ich finde, lohnt es sich bisher auch, da wir hier auch Themen haben, die mehr ins Detail gehen können, wie z.B. die Neuzugänge und Ausmusterungen, wo sich für jedes Unternehmen ein eigener Thread eröffnen lässt. Dagegen ist z.B. im Buspilotin-Hessenthread auf mittlerweile bals 80 Seiten mit unendlich vielen Bildern deutlich schwerer nachzulesen, wenn z.B. jemand auf Seite xy eine Ausmusterung eines Busses der Firma yz gemeldet hat
Außerdem haben wir hier bisher weniger Bilder, außer in der Rubrik für Vorschläge für BiH. D.h. die klassischen "Bilder- und Reiseberichtsforen" sind in meinen Augen nach wie vor die anderen beiden genannten Foren.

alnitasi Offline



Beiträge: 316

10.10.2009 10:18
#6 RE: Lohnt sich das Forum? antworten

Ich finde das Forum lohnt sich auf jeden Fall es gibt glaube ich kein anderes Forum wo man über Busse in Hessen diskutieren kann.

Güjomo Offline




Beiträge: 10

10.10.2009 23:46
#7 RE: Lohnt sich das Forum? antworten

Nun habe ich ein Paar (hier ist der Begriff richtig geschrieben, weil zwei Antworten ein Paar ergeben ), Antworten erhalten, die die Frage, die ich gestellt habe, gut beantwortet haben.

Die erste Antwort hat ich nicht überzeugt. Natürlich liegt es am Betreiber, ein Forum zu betreiben oder auch nicht. Aber diese Antwort ist keine Motivation, Informationen oder gar Bilder in ein Forum einzustellen, wo die Betreiber des Forums selber recht aktiv in anderen Foren Bilder und Diskussionen einstellen.

Somit sind die Antworten von Jonathan und Sven die Antworten, die ich gebrauchen kann, um bei Gelegenheit mal das eine oder andere ältere Busfoto (siehe das RKH-Bild in Fulda-Osthessen - siehe auch Benutzerbild) hier einzustellen, wenn sie mir aus der Keksdose herausfallen.

Der Bedanktsichfürdiebeidenkompetentenantwortengünter

[ Editiert von Güjomo am 10.10.09 23:47 ]

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de