Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Osthessen
Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

24.11.2008 17:06
RE: Landkreis Fulda antworten

Mir bekannte Linienbusbetriebe:

Üwag, Fulda
Stadtwerke Fulda, Fulda

Bitte ergänzen/korrigieren!

Kevin Schöffler Offline



Beiträge: 83

24.11.2008 17:34
#2 RE: Landkreis Fulda antworten

Zitat
Gepostet von Jonathan Schmidt
Mir bekannte Linienbusbetriebe:

Üwag, Fulda
Stadtwerke Fulda, Fulda

Bitte ergänzen/korrigieren!



Stadtwerke Fulda gibts nicht.. das ist die ÜWAG

Dann gäbe es noch die Verkehrsgesellschaft Kreis Fulda (VGF), Hünfeld und die Fulda Busgesellschaft mbH (FBG), Fulda

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

24.11.2008 21:14
#3 RE: Landkreis Fulda antworten

Da ha ich Stadtwerke mit Fulda Busgesellschaft verwechselt.

Danke für alle bisherigen Antworten! Bereite das grad mal webtauglich auf.

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

14.02.2009 01:34
#4 RE: Landkreis Fulda antworten

August Kiel Reisen, Eiterfeld

Güjomo Offline




Beiträge: 10

03.07.2009 22:41
#5 RE: Landkreis Fulda antworten

Die ÜWAG = Überlandwerke Fulda AG sind den Stadtwerken gleich. Insofern nur ein Ausdrucksfehler , wenn die Verwechselung nicht mit der FBG stattgefunden hätte.

Die FBG ist auf keinen Fall ein Stadtwerk und hätte somit nicht verwechselt werden können. Allerdings ist sie als BenExtochter unter Anderem mit der HHA verbandelt, die wiederum ein kommunales Unternehmen bzw. weil Hamburg ein Stadtstaat ist, ein Landesunternehmen.

Dann vergessen wir mal nicht die VBR Rhön, die inzwischen, allerdings erst seit diesem Jahr, ebenfalls zu BenEx gehört. Sie betreibt Linienverkehr im Raum Fulda als Auftragnehmer, unter anderem für die FBG, vorher für RKH und besitzt auch eine Betriebsstelle im Raum München, wo gewonnene Linienverkehre des MVV Münchener VerkehrsVerbund gefahren werden.

Die RKH war der Regionalverkehrsbetreiber im Raum Fulda, bevor die Ausschreibungspolitik des Landes Hessen die Linien an die extra durch die HHA gegründete FBG verlieren ließ. Das hatte ja unter Anderem die Schließung der Betriebsstelle Fulda zur Folge. Im Raum Neuhof gibt es aber noch vereinzelnde RKH-Wagen.

Und Fulda gehört nicht zu Mittelhessen, sondern zu Osthessen. Ich empfehle die Verschiebung dieses Themas nach Osthessen.

Der Kanntesichmalinfuldaalshalbhessegutausgünter

[ Editiert von Güjomo am 03.07.09 22:42 ]

Sven Ackermann Offline




Beiträge: 153

05.07.2009 22:27
#6 RE: Landkreis Fulda antworten

Thema verschoben, da wo es hin gehört!

Und herzlich willkommen hier, Günter!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de