Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.491 mal aufgerufen
 Bildergalerie
bussven Offline



Beiträge: 19

01.03.2010 20:24
RE: Bilder aus Herborn antworten

Hallo,

nachdem ich Heute in Marburg war ging es weiter nach Herborn, auch hier eine kleine Auswahl der dort eingesetzten Fahrzeuge von Schermuly/Bender und Becker.

Grüße
Sven


LDK-BS 427 - Bender Reisen GmbH & Co KG - Volvo B7R


LDK-BS 432 - Bender Reisen GmbH & Co KG - Volvo B7R


LDK-BS 438 - Bender Reisen GmbH & Co KG - Volvo 7700


MR-XT 115 - Becker & Sohn - S 415 NF


MR-XT 311 - Becker & Sohn - N4421


MR-YI 143 - Becker & Sohn - MB O 530

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

03.03.2010 00:15
#2 RE: Bilder aus Herborn antworten

Ui, was für Monster Bender da einsetzt. Sehr interessant, danke dass die jetzt endlich mal fotografiert wurden! Und danke auch für die Sichtungen.

Erkennst du wer den Aufbau gemacht hat? Sieht den Temsa ähnlich... Allerdings auch den MAN A72... Nur mit den bekannten Volvos hat die Front nichts zu tun.
Grade im netz den Hinweis auf Sunsundegui gefunden... Kann das sein? Astral würde passen.. http://www.sunsundegui.com/eng/todo.html

Dazu noch ein Bild: http://www.sunsundegui.com/imgnoticias/maersk.gif

Und noch eine Sache. Ich hab mal geguckt, das sieht für mich nicht nach nem B7R-Fahrgestell aus. Die mit Volvo 8700-Aufbauten sehen so aus:
http://www.danskebusser.dk/bus/billeder/...ede.php?ID=5237
http://www.danskebusser.dk/bus/billeder/...ede.php?ID=1038

http://www.danskebusser.dk/bus/billeder/...ede.php?ID=1194 Sieht mir eher nach nem B7RLE-50 aus ;-) Okay, ist für Deutsche Verhältnisse fast das selbe

[ Editiert von Jonathan Schmidt am 03.03.10 0:44 ]

Sven Ackermann Offline




Beiträge: 153

03.03.2010 08:15
#3 RE: Bilder aus Herborn antworten

Danke für die Bilder! Die Bender-Busse sollten tatsächlich Sunsundegui Astral sein, auf Volvo-Fahrgestell (welches, keine Ahnung). Das Sunsundegui-Logo kann man ja erkennen, und das elliptische Astral-Logo mittig unter der Frontscheibe.

Der Becker N 4421 ist ex KVG Kassel. Man kann sogar die gelbe (geöffnete Vorder-) Tür erkennen. Die Kasseler Wagennummer ist mir aber unbekannt. Vielleicht steht sie aber noch im Bus vorne drin, wie bei den ehemaligen Kasselern von Schwalb.

bussven Offline



Beiträge: 19

04.03.2010 22:03
#4 RE: Bilder aus Herborn antworten

Ah, naja also hinten Stand bei den Wagen B7R dran, deswegen die vermutung das die von Volvo sind.

Der MR-XT 311(Gotseindank hab ich die SP geknipst) ist dann somit ex KS-CT 510, Wagen 131 und da ich ja noch einen weiteren geknipst habe mußte ich ebend Feststellen das der auch aus KS(MR-YW 936) ist, nämlich ex KS-CT 105, Wagen 137.

[ Editiert von bussven am 04.03.10 22:05 ]

Sven Ackermann Offline




Beiträge: 153

04.03.2010 22:48
#5 RE: Bilder aus Herborn antworten

Danke, damit wäre deren Herkunft auch klar, bzw. auch dass es einen zweiten gibt (den 936 kannte ich noch nicht). Hab das eben mal in meine Offline-Liste eingebaut, damit das für das nächste Update in der Ecke vorgemerkt ist.

bussven Offline



Beiträge: 19

05.03.2010 09:08
#6 RE: Bilder aus Herborn antworten

Falls da nen Bild gebraucht wird Bescheid sagen.

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

05.03.2010 19:57
#7 RE: Bilder aus Herborn antworten

Volvo stimmt auch, wohl Fahrgestell B7R(LE-50) oder so ;-)

Vielen Dank, bei Bedarf kommen wir auf das Bildangebot zurück ;-)

alnitasi Offline



Beiträge: 316

09.04.2010 18:22
#8 RE: Bilder aus Herborn antworten

Ich habe auch mal gesucht und noch ein Bild aus Herborn gefunden.




RKH F-VU 812 Herborn Bahnhof

lias1 Offline



Beiträge: 1

08.09.2010 19:56
#9 RE: Bilder aus Herborn antworten

Hallo .gibt von Becker auch noch einen dritten ( MR YW 983)

Busfilmer Offline




Beiträge: 95

25.06.2011 17:52
#10 RE: Bilder aus Herborn antworten

Ich hab zu MR YW 936 auch noch so ziemlich viele.
Außenansicht: Unterwegs durch Bad Endbach:
Halt an Bad Endbach Grundweg:
Innenansicht: Fahrt durch Hartenrod:
Und wenn ihr mal die Möglichkeit haben solltet mitzufahren wenn es dunkel ist, dann werdet ihr die coolste Beleuchtung aller Becker-Busse erleben :

Leider erlebt man die so richtig nur im Winter.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de