Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.401 mal aufgerufen
 Bildergalerie
Christoph W Offline



Beiträge: 71

09.05.2010 01:38
RE: Regiobus Hessen/Regionalverkehr Kurhessen/ex-VU antworten

Hallo zusammen,

wie der Titel dieses Threads bereits andeutet, ist hier der Platz für Bilder der RKH-eigenen Busse und solche, die vom hessischen Teil der Verkehrsgesellschaft Untermain (VU) übernommen und eingegliedert wurden.
Die Bilder werden - sofern ihr dem zustimmt - zur "Sanierung" und Fortschreibung der RKH-Listen auf busse-in-hessen.de verwendet.
Die Bilder sollten grundsätzlich folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Schärfe (sollte generell vorhanden sein)
- komplett abgebildeter Bus (nicht abgeschnitten)

Für fertig bearbeitete Bilder sollte zusätlich folgendes gelten:
- Größe: (900 oder) 800*600 Pixel
- Copyright-Hinweis mit Schriftzug "© www.busse-in-hessen.de" und Hinweis auf den Urheber (Das Copyright-Zeichen © wird erzeugt, in dem man die Taste "Alt" gedrückt hält und dann nacheinander die Zahlen 1, 8 und 4 antippt)

Weiterhin sollten Aufnahmedatum und -ort im Forenbeitrag genannt werden.

Ich hoffe im Namen des Teams auf rege Teilnahme.

Gruß,
Christoph

alnitasi Offline



Beiträge: 316

09.05.2010 19:48
#2 RE: Regiobus Hessen/Regionalverkehr Kurhessen/ex-VU antworten

Ich dürft die Bilder aus meinem Beitrag "Bilder aus Gießen" verwenden wenn ihr wollt.

beffan Offline



Beiträge: 273

09.05.2010 21:44
#3 RE: Regiobus Hessen/Regionalverkehr Kurhessen/ex-VU antworten

Von mir kommen gerne auch jede Menge Bilder. Ich hab nur 2 Probleme: erstens ist mein Rechner abgekackt und morgen fahr ich ne Woche in Urlaub. Wenn ich wieder da bin helf ich auf alle Fälle.

Gruß Stephan

Sebastian Hermann Offline



Beiträge: 30

11.05.2010 18:11
#4 RE: Regiobus Hessen/Regionalverkehr Kurhessen/ex-VU antworten

Ich hätte da auch noch einige Bilder von den RKH Bussen die ich gern zu Verfügung stelle täten. Und ich bin gerade auch in der nähe der RKH in Gießen, diese und nächste Woche könnte ich mal vorbeischauen und gucken welche Busse ich vor die Linse bekomme werde wenn ihr wollt.

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

21.05.2010 04:56
#5 RE: Regiobus Hessen/Regionalverkehr Kurhessen/ex-VU antworten

Gießen ist nicht so das Problem ;-) Problematisch wirds eher in Südhessen, alles was Hanau und Groß-Gerau heißt...

@ Christoph: Ich lad dir mal in Kürze(wie kurz weiß ich noch nich^^) die bearbeiteten Bilder von SvS, Alex und mir hoch, die mir vorliegen. Bekommst dann auch Zugang dazu, aber das per ICQ ;-)

alnitasi Offline



Beiträge: 316

21.05.2010 14:02
#6 RE: Regiobus Hessen/Regionalverkehr Kurhessen/ex-VU antworten

Ich habe in den Ferien Zeit. Da ich eine Clever Card vom RMV habe ist das eigentlich kein Problem. Wo kann man in Hanau am besten fotografieren?

beffan Offline



Beiträge: 273

21.05.2010 17:15
#7 RE: Regiobus Hessen/Regionalverkehr Kurhessen/ex-VU antworten

Super ist der Freiheitsplatz, da kommen HSB, RKH und deren Subunternehmer zusammen. Am Hauptbahnhof gibts RKH, First und HSB, aber nicht so viele. In der Nähe des Hauptbahnhofes ist auch die RKH Betriebsstelle, vielleicht hast Du ja die Chance auf´s Gelände zu kommen.

Gruß Stephan

alnitasi Offline



Beiträge: 316

21.05.2010 19:27
#8 RE: Regiobus Hessen/Regionalverkehr Kurhessen/ex-VU antworten

An den Freiheitsplatz hatte ich auch schon gedacht. Wie mach ich das wenn ich mal auf das RKH Gelände will? Wo frage ich da am besten?

beffan Offline



Beiträge: 273

21.05.2010 19:52
#9 RE: Regiobus Hessen/Regionalverkehr Kurhessen/ex-VU antworten

Melde dich bei der RKH Fahrleitung an und frag höflich nach, ob Du auf dem Gelände Bilder machen darfst. Frag nach RKH, nicht nach Südhessenbus oder so.

Gruß Stephan

Florian93 Offline



Beiträge: 7

25.06.2010 15:09
#10 RE: Regiobus Hessen/Regionalverkehr Kurhessen/ex-VU antworten

Hallo,

Habe hier den F-VU 832 am 21.April 2010 auf dem RKH Abstellplatz am Bahnhof Bad Homburg fotografiert.



Ihr dürft das Bild gerne für die Bildergalerie verwenden !

alnitasi Offline



Beiträge: 316

25.06.2010 15:40
#11 RE: Regiobus Hessen/Regionalverkehr Kurhessen/ex-VU antworten

Hier ein Bild vom F-VU 812 aufgenommen in Herborn am Bahnhof:



Dürft ihr natürlich auch verwenden.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de