Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.008 mal aufgerufen
 Neuzugänge / Ausmusterungen
Seiten 1 | 2
F-VU 150 ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2010 16:34
#16 RE: ex RKH antworten

@ keolis2002

Welcher issen das den überhaupt von welcher Firma?

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

27.11.2010 16:38
#17 RE: ex RKH antworten

ex RKH versteht sich..

Ähm so viele orangene dürfte es nicht gegeben haben, Experten vor!

F-VU 150 ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2010 16:46
#18 RE: ex RKH antworten

Ja das hab ich mir gedacht aber ich wollt wissen was es fürn wagen war oder noch ist.

Cheesy Offline



Beiträge: 129

28.11.2010 11:04
#19 RE: ex RKH antworten

Ich denke mal KS-LC 587 ( ex Stadtbus Witzenhausen ) das ist der einzige der in dem orange blau geblieben ist.

balubär Offline



Beiträge: 54

15.02.2011 20:45
#20 RE: ex RKH antworten

Bei einem Bushändler in Kulmbach stehen bestimmt 6-8 315 NF Setra Bj 1997 zum verkauf nähres untet www mobile.de.
habe sie zufällig Entdeckt .

cellerbusfan Offline



Beiträge: 5

16.06.2011 21:32
#21 RE: ex RKH antworten

Hallo!

Ich habe auf der Webseite folgende Info entdeckt:

KS-LC 856 Setra S 315 UL 1995 2005 als Ersatzteilspender abgestellt, zuletzt in Gießen beheimatet, 12/2006 an ?, Celle, CE-DL 349

Ich bin sehr interessiert, welche Busse in Celle und Umgebung so fahren, allerdings kann ich mir nicht erklären, wem der Bus gehören könnte (habe ihn
dementsprechend noch nie gesehen)
Sämtliche bekannten Celler Omnibusbetriebe (Reiseunternehmen, Linienbusse, Schülerverkehre) scheiden aus diversen Gründen aus; ich vermute, der Bus gehört einem Sportverein, Fahrdienst oder dergleichen.
Aber dies würde ich natürlich gerne genau wissen, um den Bus evtl. mal ablichten zu können, auch wenn ich nicht weiß, ob der Bus überhaupt noch hier fährt.

Könnte eventuell sogar derjenige, der die Info eingetragen/zugesendet hat, hier sagen, wodurch das (Celler) Kennzeichen bekannt wurde (Sichtung, Mitteilung des neuen Eigentümers etc.)?

Ich freue mich über jegliche Infos, die ich zum Fahrzeug bekommen kann.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Gruß aus Celle

cellerbusfan

Sven Ackermann Offline




Beiträge: 153

02.08.2011 20:57
#22 RE: ex RKH antworten

Der Celler ex-RKH-Bus ging vor einiger Zeit mal durch die einschlägigen Foren oder de Stadtbus-Fotoliste (so genau weiß ich das nicht mehr). Hab mir damals das Bild von dem Wagen abgespeichert, aber ich weiß auch nicht mehr, wer den aufgenommen hat. Auf dem Bild ist der Wagen noch im original RKH-Himbeerrot lackiert einschließlich RKH- und RMV-Logos. Der hintere rechte Kotflügel und der vordere Flügel der hinteren Tür sind damals weiß gewesen, waren Tauschteile von einem anderen Fahrzeug (in Gießen war der lange als Ersatzteilspender abgestellt und dementsprechend schon etwas "gerupft".

cellerbusfan Offline



Beiträge: 5

08.08.2011 16:06
#23 RE: ex RKH antworten

Auf meiner heutigen Tour durch Niedersachsen bin ich dem Bus ganz zufällig begegnet.
Jetzt weiß ich auch, warum ich ihn nie in und um Celle gesehen habe:
Er gehört dem Busunternehmen Brokmann aus Bergen (Kreis Celle), welches offensichtlich neben Schulbussen in Bergen auch
als Subunternehmer der RBB Braunschweig (DB Bahn Heidebus) fährt.
Der nun komplett beige lackierte Bus präsentierte sich mir einem sehr schönen Licht am Uelzener Bahnhof/ZOB

Die Zulassung lautet CE-BR 551.



[ Editiert von cellerbusfan am 08.08.11 16:07 ]

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

08.08.2011 19:46
#24 RE: ex RKH antworten

Schön. Auch wenn die Farbgebung... ungewohnt ist

Dürfen wir den in der Galerie verwenden oder willst du ihn selbst hochladen? Wäre cool

cellerbusfan Offline



Beiträge: 5

08.08.2011 20:24
#25 RE: ex RKH antworten

Danke!

Ja, ich werde das Bild gerne in der Galerie hochladen.

Cheesy Offline



Beiträge: 129

08.08.2011 22:09
#26 RE: ex RKH antworten

Hallo, das ist ein S 313 UL würde mal sagen Ex Bundeswehr und nicht der KS-LC 856.
Was dagegen spricht ist der rechte Ausenspiegel (schon neue Ausführung, die Seitenmarkierungsleuchten sind schon in den Kofferraumgriffen und nicht mittig in der Kofferraumklappe, die fehlenden Matrixanzeigen, die grüne Polsterung und die länge des Fahrzeuges)

Sven Ackermann Offline




Beiträge: 153

12.09.2011 19:55
#27 RE: ex RKH antworten

Definitiv nicht der ex-RKH... zumal das Kennzeichen auch nicht passt (wobei er da oben durchaus auch noch mal umgemeldet worden sein kann...)

fred812 Offline




Beiträge: 5

18.04.2014 20:17
#28 RE: ex RKH antworten
fred812 Offline




Beiträge: 5

08.10.2014 19:36
#29 RE: ex RKH antworten

KS-LC 251 wurde ausgemustert und steht nun bei Alga: http://alga.de/db/default.cfm?inhalt=det...=1&fzgCode2=11G

Seiten 1 | 2
«« Lehr Mainz
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de