Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 Osthessen
Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

23.07.2010 03:17
RE: Fehlende Busbetriebe in Osthessen antworten

Fehlen in den Auswahlseiten noch Busbetriebe?

Da ich grade dabei bin diese Seiten zu erneueren, fällt mir dieses Anliegen ein. Gibt es auf den schon umgebauten und auch auf den alten Auswahlseiten der Landkreise noch fehlende Busbetriebe. Oder erloschene Betriebe, die noch als aktuell eingetragen sind. Teils stehen sie auch irgendwo im Form. Ich möchte das aber jetzt hier sammeln. Danke für eure Mithilfe!

Also zu Osthessen gehören für mich hier:
Hersfeld, Fulda, Main-Kinzig

Ich fange mal an:
MKK - Thomas Schelling, Hanau - i.A. KVG
...

PS: Ich nehme auch Vorschaubilder zu Betrieben dankend an. Mir liegen nicht von jedem Betrieb Bilder vor.

PPS: Sven, könntest du das mal als wichtig markieren? Danke!

lions city fan Offline




Beiträge: 10

24.07.2010 15:15
#2 RE: Fehlende Busbetriebe in Osthessen antworten

Was mir spontan einfällt ist Susen-Reisen aus Brachttal-Udenhain
Link zur seite von Susen-Reisen:http://www.susen-reisen.de/
Die Fahren Hauptsächlich Ausflugsfahrten
und für ein Alten-Behindrtenheim fahrten mit einnem kurzem O405 und mit 2 nf315 setra`s
einer dafon ist ex postbus

mfg lions city fan

:)

DirkV Offline



Beiträge: 33

15.11.2011 08:33
#3 RE: Fehlende Busbetriebe in Osthessen antworten

Hallo Forum,

eine genaue Übersicht, welche Betriebe es alles gibt, habe ich auch nicht. Aber vielleicht kann ich
ein wenig helfen. Ich zähle mal ein paar Betriebe auf, die im Liniendienst fahren/ bzw. gefahren sind.
Reisebusbetriebe gibt es sicherlich noch mehr.

Landkreis Fulda

Üwag Bus GmbH (ÜBG)
Fulda Bus GmbH (FBG) --> wird im Dezember aufgelöst
Verkehrsbetriebe Rhön (VBR) --> Betriebshof Neuhof wird im Dezember vermutlich geschlossen

Rhönperle (Dehler, Böckels)
ETK Reisen (Niederkalbach)
Klüh (Hosenfeld)


Landkreis Main Kinzig Kreis

Verkehrsgesellschaft Fulda (VGF)


Wenn mir andere Busbetriebe vor die Linse fahren, ergänze ich die Liste entsprechend.

Viele Grüße

Dirk

Kevin Schöffler Offline



Beiträge: 83

15.11.2011 23:05
#4 RE: Fehlende Busbetriebe in Osthessen antworten

Die VGF-Busse in Schlüchtern haben doch aber FD-Kennzeichen? Oder läuft das extern über die ÜWAG?

Danke für die Ergänzungen und willkommen bei uns :-).

DirkV Offline



Beiträge: 33

16.11.2011 06:15
#5 RE: Fehlende Busbetriebe in Osthessen antworten

Zitat
Gepostet von Kevin Schöffler
Die VGF-Busse in Schlüchtern haben doch aber FD-Kennzeichen? Oder läuft das extern über die ÜWAG?

Danke für die Ergänzungen und willkommen bei uns :-).



Hallo,

das ganze ist "etwas" kompliziert. Es ist richtig, dass die VGF FD - Kennzeichen hat und daher aus
Fulda kommt. Da das Unternehmen aber "nur" in Schlüchtern und Umgebung fährt, gehört es für mich gedanklich aber eher
in den Main Kinzig Kreis.
Im Landkreis Fulda bedient die ÜWAG BUS GmbH (ÜBG) den Linienverkehr. Von der VGF kommen lediglich manche Fahrzeuge
zum Einsatz.

Wenn es also darum geht, wo die VGF herkommt ist Fulda richtig. Wenn es darum geht, wo es fährt, dann wäre Main-Kinzig Kreis richtig.


Noch eine Kurzinfo zur VGF, ohne Garantie auf Vollständigkeit:
Die Verkehrsgesellschaft Fulda ist früher mal ein Zusammenschluss von verschiedenen
Busunternehmern in der Region Fulda gewesen. Im Jahr 2006 trat die ÜWAG als Hauptgesellschafter (über 50%),
mit der VBR zusammen als VGF bei Ausschreibungen auf. Gewonnen wurde die Ausschreibung
im Main-Kinzig Kreis. Aus damaliger Sicht also nicht direkt "nur" ÜWAG.
Seit einiger Zeit ist die ÜWAG allerdings alleiniger Gesellschafter, da sich die VBR aus der VGF zurückgezogen hat.
Seither findet man die VGF auch in der Auflistung der ÜWAG Gruppen.

Viele Grüße

Dirk

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

17.11.2011 00:46
#6 RE: Fehlende Busbetriebe in Osthessen antworten

Heute fuhren 2 der VGF Lion's City TÜ im Bereich Tann/Hilders. Dann als Sub der ÜWAG. Die auch alles mögliche da raus schickt. Vom neuen S 415 NF bis zum NL 202/222

DirkV Offline



Beiträge: 33

17.11.2011 08:11
#7 RE: Fehlende Busbetriebe in Osthessen antworten

Zitat
Gepostet von Jonathan Schmidt
Heute fuhren 2 der VGF Lion's City TÜ im Bereich Tann/Hilders. Dann als Sub der ÜWAG. Die auch alles mögliche da raus schickt. Vom neuen S 415 NF bis zum NL 202/222




richtig. Eine genaue Trennung gibt es nicht so wirklich. Es fahren alle Busse der ÜWAG Gruppen an mehreren Betriebshöfen.
Auch hier im Stadtverkehr Fulda sind morgens im Schulbusverkehr VGF Busse oder Fahrzeuge der ÜBG anzutreffen.
Und umgekehrt fahren auch ÜVG - Busse in Tann und Schlüchtern.
In Schlüchtern waren zuletzt auch noch O405 anzutreffen, die schon seit Jahren nicht mehr in Fulda fahren. Auch Busse,
die mal von der KVK für Hünfeld angeschafft wurden, fahren heute teilweise in Schlüchtern und eben umgekehrt. Alles bunt gewürfelt.

Gut, ab Dezember ist es dann eh egal. Da fährt die ÜWAG hier ja alles und nur per Kennzeichen
lässt sich erkennen, zu welchem Unternehmen der Bus eigentlich gehört.

Viele Grüße Dirk

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de