Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.314 mal aufgerufen
 Südhessen
Kevin Schöffler Offline



Beiträge: 83

26.11.2008 18:25
RE: Kreis Offenbach antworten

Betriebe im Kreis Offenbach

Alpina Bad Homburg GmbH, Bad Homburg (Büro Erzhausen/Wixhausen)
Andreas Bonifer Spedition und Verkehrsunternehmen, Offenbach
Busbetrieb Gebrüder Becker GmbH, Langen
FirstGroup RheinNeckar GmbH, Speyer (Büro Langen)
HEAG MobiBus GmbH, Darmstadt
Offenbacher Verkehrsgesellschaft mbH (OVB), Offenbach
Regionalverkehr Kurhessen GmbH (RKH), Kassel
Stadtbus Dietzenbach, Dietzenbach
Stadtwerke Mühlheim am Main, Mühlheim
Vineta Verkehrsgesellschaft mbH, Kiel (Aussenstelle Rodgau)
UOB Lang GmbH, Rodgau
Wehnert-ETI GmbH, Michelstadt (Betriebshof Dietzenbach)

Bitte ggf. ergänzen

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

03.12.2008 19:37
#2 RE: Kreis Offenbach antworten

---

[ Editiert von Jonathan Schmidt am 03.12.08 19:37 ]

Tobias Herr Offline



Beiträge: 15

16.12.2008 21:59
#3 RE: Kreis Offenbach antworten

eieieieieieiei, da muss ich wohl mal was richtig stellen:

1.) Warum liegt der Kreis Offenbach IN SÜDHESSEN und nicht in Rhein-Main???? "Wir" gehören offiziell zum Rhein-Main-Gebiet und auch dem Planungsverband der Kreise und Städte des Rhein-Main-Gebiets an. Südhessen beginnt mit DA-DI meiner Meinung nach, die ja eindeutig Rtg. DA orientiert sind, wobei auch die Bergstraße Südhessen zuzurechnen ist, die sich eher Rtg. Rhein-Neckar bzw. "in sich" orientiert (Bensheim, Viernheim, Heppenheim, Lampertheim als wichtigste regionale Zentren.

2.) Betriebe:

Offenbacher Verkehrsgesellschaft mbH (OVB), Offenbach
-> OV_B_ = Betriebe nix Gesellschaft; was machen die eigentlich hier? Nur weil die OF-120 nach Obertshausen über Mühlheim fährt?

Regionalverkehr Kurhessen GmbH (RKH), Kassel
-> RegioBus Hessen mittlerweile oder nicht?

Stadtbus Dietzenbach, Dietzenbach
-> SHB SüdhessenBus GmbH, Offenbach

Stadtwerke Mühlheim am Main, Mühlheim
-> haben keinen einen Bus. "Für uns fährt RKH".

Vineta Verkehrsgesellschaft mbH, Kiel (Aussenstelle Rodgau)
-> mbH & Co KG soweit ich mich erinnere.

UOB Lang GmbH, Rodgau
-> UOB= URBERACHER (Omnibusbetrieb Emil H. Lang GmbH), hat also mit Rodgau nichts zu tun. 63222 Rödermark ist das.

Hab das leider erst heute gesehen, nachdem ich im Oktober noch alle paar Tage hier war.

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

16.12.2008 23:21
#4 RE: Kreis Offenbach antworten

1) Die Einteilung is ja recht egal, geht ja erstmal nur um die organisation hier ;-)

2) OVB: Fährt nur eine Linie, hat also Busse un gehört dann doch hier rein, oder?
RKH: RKH bleibt RKH für uns "Nordhessen" ;-) Steht auch nirgens RegioBus dran, gucke aber mal bei den KS-RB nach wenn ich sie sehe!
SHB: SüdhessenBus... klingt doof
Mühlheim
Vineta kann man ja nochmal nachgucken, dürfte ja offizielle irgendwo stehen.
UOB: Rödermark ist welcher Landkreis?

Was ist denn mit Wehnert?!?

Kevin Schöffler Offline



Beiträge: 83

17.12.2008 08:35
#5 RE: Kreis Offenbach antworten

Zitat
Gepostet von Jonathan Schmidt
1) Die Einteilung is ja recht egal, geht ja erstmal nur um die organisation hier ;-)

2) OVB: Fährt nur eine Linie, hat also Busse un gehört dann doch hier rein, oder?
RKH: RKH bleibt RKH für uns "Nordhessen" ;-) Steht auch nirgens RegioBus dran, gucke aber mal bei den KS-RB nach wenn ich sie sehe!
SHB: SüdhessenBus... klingt doof
Mühlheim
Vineta kann man ja nochmal nachgucken, dürfte ja offizielle irgendwo stehen.
UOB: Rödermark ist welcher Landkreis?

Was ist denn mit Wehnert?!?



Die OVB fahren mehr als eine Linie ;-). Die fahren den Stadtverkehr Offenbach

Wehnert ist doch insolvent gegangen, und wird 2009 verschwinden.

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

18.12.2008 19:52
#6 RE: Kreis Offenbach antworten

Die haben einen Fuhrpark, ja?

Wehnert nehmen wir dann aber schon (als historisches) Unternehmen mit rein?

Kevin Schöffler Offline



Beiträge: 83

18.12.2008 23:19
#7 RE: Kreis Offenbach antworten

Gemeint ist natürlich auch die Stadt Offenbach

@Jonathan: jaaa, die haben nen Fuhrpark

WolframFFM Offline



Beiträge: 2

04.02.2009 22:54
#8 RE: Kreis Offenbach antworten

Es fehlt noch Winzenhöler in Groß Zimmern, zB... die VGG (ex Auto Mark) in Reichelsheim gehört auch rein, die RFE (Brensbach) auch, etc...

Tobias Herr Offline



Beiträge: 15

23.02.2009 20:55
#9 RE: Kreis Offenbach antworten

Aber doch dann in Kreis DA-DI bzw. ERB (Odw.), und nicht Offenbach.

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

24.02.2009 17:18
#10 RE: Kreis Offenbach antworten

Vielleicht wäre es möglich einfach mal zu den Südhessischen und Rhein-Main-Kreisen alle Betreibe die wir rein nehmen wollen hier aufzuschreiben.

Komische Grammatik, ich weiß Ich hoffe ihr verstehts ;-)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de