Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Osthessen
Seiten 1 | 2
Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

20.01.2013 20:20
RE: KVL Lauterbach antworten

So nachdem die KVL lauterbach die Linie 591 Fulda - Schlitz abgegeben hat, würde mich dann mal interresieren welche Busse der ehm. FBG dort geblieben sind. Denke mal die in VGO Desine umgeklebten sollten ja dort bleiben, wie sieht es denn mit den Gelekbussen aus hat sie die Firma Frieda Gass übernommen oder wo sind die gelandet in der Galerie sind sie ja schon als ehmalige Wagen verschoben worden


Gruß Tobias

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

20.01.2013 21:20
#2 RE: KVL Lauterbach antworten

Womit Gass jetzt auf der 591 fährt weiß ich nicht, ich hoffe doch dass da weiterhin Gelenkwagen im Einsatz sind. Allerdings sind die KVL-ex-FBG-Citaro G jetzt beim Händler gelandet, stand so in anderen Foren.
Die Solo Citaro dürften nach wie vor im Einsatz sein, die liefen ja auf den normalen VB-Linien.

Auch hier gehe ich von aus, dass man bei der 591 bald Licht ins dunkle bekommt.

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

20.01.2013 21:47
#3 RE: KVL Lauterbach antworten

kannst du mir evt verraten so es stand oder um welchen Händler es sich Handelt ?

ja werde mal versuchen am Dienstag ein paar Infos bei einem befreundetem Fahrer zu bekommen

schönen Abend noch

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

20.01.2013 23:46
#4 RE: KVL Lauterbach antworten

Es war gar kein anderes Forum, es war in diesem. topic.php?id=286&msgid=2501 Dafür muss ich mich korrigieren, von Händler war keine Rede. Aber falls sie weiter im Benex-Konzern gen Hamburg verkauft wurden, wird man sie ja noch erkennen in mint.

busfan Offline



Beiträge: 109

15.02.2013 23:12
#5 RE: KVL Lauterbach antworten

KVL führt ab März eine Fernbuslinie Fulda - Flughafen Frankfurt ein:

http://www.bustourist.de/fernbuslinie.html

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

16.02.2013 00:45
#6 RE: KVL Lauterbach antworten

Also mit den Preisen gewinnt man da sicherlich keine Kundschaft. Und von Fulda ist der Regionalverkehr bis Flughafen auch nicht so schlecht, dass die Zeit ein riesen Vorteil ist. Maximal die Bequemlichkeit. Bin gespannt ob sich so viele Fahrten rentieren.

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

16.02.2013 00:52
#7 RE: KVL Lauterbach antworten

hört sich nicht schlecht an aber ich würde auch den RE vorziehen vom Komfort her...


Gibt es mitlerweile einen Verbleib der ex. FBG Gelekwagen?


gruß Toby

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

19.02.2013 20:52
#8 RE: KVL Lauterbach antworten

Interresannter Beitrag heute bei Osthessennews...

Da wird drüber berichtet das jetzt das Lauterbacher Busunternehmen Hansabus-Touristik die Fernbuslinie Fulda...FFM betreibt denke es handelt sich um einen Ableger von der KVL oder...

Bericht HIER

Zum Bild im Bericht bin ich mir ziemlich sicher das es sich um einen ex. VBR Wagen der nomal in München geglaubt zu sein handelt

Hier mal ein Vergleichsbild in einem ON Beitrag HIER

Beim genauen Hinsehen sieht man das die Bilder idendisch sind und auch die "Fugen" im Bilder völlig gleich sind also denke ich zu hoher warscheinlichkeit das es sich um diesen MAN VBR Wagen handelt oder?


Gruß Toby

keolis2002 Offline



Beiträge: 97

19.02.2013 21:17
#9 RE: KVL Lauterbach antworten

Der KVL wurde Anfang des Jahres von Benex an Thorsten Landahl aus Hamburg verkauft. Dieser ist auch Inhaber der Hansa-Bus GmbH in Hamburg, die letztes Jahr Busse von Fulda-Bus übernommen hatte.

[ Editiert von keolis2002 am 19.02.13 21:19 ]

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

24.02.2013 15:08
#10 RE: KVL Lauterbach antworten

http://www.hansabus-touristik.de/startseite.html Wenn man hier schaut, sieht man dass die KVL nun wohl als Hansabus Touristik - Kraftverkehr Lauterbach firmiert...

Gibt es einen (Personen-)Zusammenhang zwischen VBR und Hansa-Bus?

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

11.03.2013 15:57
#11 RE: KVL Lauterbach antworten

Neuer Bericht auf ON

Hansabus-Touristik startet erste Fernbuslinie Fulda - FRA-Flughafen - VIDEO

Es ist zu vermuten das die Hansa Touristik weiterhin wie die KVL mit der VBR zusammenarbeitet da der ex. VBR Bus jetzt dort unter Kennzeichen M-VB 9400 unterwegs ist ..

Gruß Toby

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

11.03.2013 16:46
#12 RE: KVL Lauterbach antworten

Mal sehen, welcher Bus als 2. Fahrzeug auf der Strecke unterwegs ist.

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

11.03.2013 23:35
#13 RE: KVL Lauterbach antworten

Interresannte geschichte zum MAN M VB 9400...

Angeschafft von der VBR Neuhof
abgegeben an die Niederlassung München und neu Zugelassen auf M VB 9400
Vermietet an Demmelmaier BILD
Dann nach Lauterbach zu Hansa Touristik

Ja würde mich auch interesieren um was für einen 2 Bus es sich Handelt

Gruß Toby

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

17.03.2013 21:31
#14 RE: KVL Lauterbach antworten

zu den grünen ex. FBG Gelenkern

Gibt es einen festen Beweis das die Gelenker abgegeben wurden ?
Oder mitlerweile einen Verlbeib...

Wäre sehr interresiert dran....


Gruß Toby

beffan Offline



Beiträge: 273

20.03.2013 17:35
#15 RE: KVL Lauterbach antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de