Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Bildergalerie
beffan Offline



Beiträge: 273

19.04.2013 17:30
RE: Ausfall Bildergalerie antworten

Wieso lässt sich die Bildergalerie seit gestern nicht mehr aufrufen ?

[ Editiert von Moderator Jonathan Schmidt am 01.05.13 3:44 ]

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

20.04.2013 01:21
#2 RE: Ausfall Bildergalerie antworten

Ich habe keine Erklärung, ich hoffe Sven als Admin findet was..

OH SHIT. Grade mal per FTP geguckt, so wie ich das sehe sind ALLE Bilder, alle Daten weg... Selbst wenn man die Datei die als Fehlermeldung angezeigt wurde sich von wo anders her holt und hochlädt, kommt ne andere Fehlermeldung. Ich werde Sonntag mal gucken ob mein BackUp was taugt, vielleicht hat Sven da aber auch was aktuelleres...

[ Editiert von Moderator Jonathan Schmidt am 20.04.13 1:30 ]

Sven Ackermann Offline




Beiträge: 153

20.04.2013 21:30
#3 RE: Ausfall Bildergalerie antworten

Ich sehe das auch gerade... und mir fällt ehrlich gesagt auch keine Lösung ein. Wenn denn wirklich alles weg sein sollte, wäre das extrem sch****

Ich habe noch eine weitere Bildergalerie von 4images auf meinem Webspace laufen, auch die ist platt.

Fehlermeldung bei BiH: Template Error: Couldn't open Template ./templates/default/category_dropdown_form.html

Fehlermeldung bei meiner anderen Galerie: Template Error: Couldn't open Template ./templates/default/whos_online.html

Ich hab bei BiH gerade mal die Dateien im Default-Ordner (siehe Fehlermeldung) wieder hochgeladen. Jetzt geht die Bildergalerie wieder zu laden. Allerdings fehlen da immer noch sämtliche Bilder!!! Jonathan, hoffentlich taugt dein Backup was!

Sven Ackermann Offline




Beiträge: 153

21.04.2013 09:51
#4 RE: Ausfall Bildergalerie antworten

Gerade noch mal nachgeschaut. Die entsprechenden Bilderordner sind völlig verschwunden vom Server, aber auch das neu hochladen von Bildern geht nicht (nachdem ich die entsprechenden Dateien auf dem Server noch mal aktualisiert habe).

Jetzt bin ich ratlos

In dem Ordner: /busse-in-hessen/4images/data auf dem Server müssten eigentlich noch die Unterordner "media" und "thumbnails" und andere liegen, in diesen Ordnern sind die Bilddateien gespeichert.

In der Hoffnung auf Jonathans Backup habe ich aber die Unterordner nicht neu auf den Server geladen (nur bei meiner anderen Galerie), um nichts zu zerstören. Ich hoffe nur, dass uns das komplett plattmachen und neu aufbauen der Galerie mit ihren über 5.000 Bildern erspart bleibt!

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

24.04.2013 12:24
#5 RE: Ausfall Bildergalerie antworten

Ja, dass wir hier ne andere Fehlermeldung hatten liegt daran, dass ich das whos_online.html schon wieder hochgeladen hatte ;-) Das ist ein Abfuck.

Ich gucke heute Abend mal nach den Bildern. Mir absolut ein Rätsel wieso das alles gelöscht wurde. Hast du mal deinen Serverbetreiber kontaktiert?

Sven Ackermann Offline




Beiträge: 153

24.04.2013 20:50
#6 RE: Ausfall Bildergalerie antworten

Den Serverbetreiber habe ich noch nicht kontaktiert, könnte ich auch mal machen. Allerdings sind nur die beiden 4images-Galerien und deren Ordnerstruktur zerschossen bzw. gelöscht worden, die anderen Seiten (z.B. stadtbus-giessen.de) gehen nach wie vor und da fehlt auch nichts... von daher vermute ich den Fehler in der Galerie bzw. deren System...

keolis2002 Offline



Beiträge: 97

27.04.2013 12:30
#7 RE: Ausfall Bildergalerie antworten

Klasse Idee mit dem Simpsons-Bild -

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

29.04.2013 21:36
#8 RE: Ausfall Bildergalerie antworten

Gute Nachrichten, allerdings auch schlechte... Ich hab die Daten vom 29. März 2012 auf der Festplatte. Da sind dann auch die Bilder dabei. Das ist natürlich einiges weniger als aktuell. Außerdem muss einiges verschobene werden, weil sich Kategorien geändert haben... Das wird ein bisschen Arbeit. Und wie gesagt, alles ab April letzten Jahres ist weg :-/ Ich gebe Bescheid, wann ich alles soweit hochgeladen hab, vielleicht kann dann jeder ja seine Bilder wieder reuploaden. Über bearbeiten geht das - mühsam - vom jeweiligen Eintrag aus. Sehr sehr schade :-(

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

29.04.2013 21:53
#9 RE: Ausfall Bildergalerie antworten



Also ich glaube, hier ist mehr kaputt... Wollte was an dem Sorry-Bild bearbeiten, aber öffnet die Seite nicht... Hast du die neueste 4images-Version hochgeladen oder was für Daten waren das? Die Datenbank an sich war ja vermutlich nicht kaputt. Es macht alles keinen Sinn :-/

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

01.05.2013 03:46
#10 RE: Ausfall Bildergalerie antworten

Ich habe alle Thumbnails seit dem letzten BackUp hochgeladen, jetzt folgen grade die Bilder. Ich werde morgen noch mal nach den Umbennenungen gucken, ansonsten könnten dann bei Zeit die Bilder, die kein Vorschaubild in der Galerie haben wieder neu hochgeladen werden vom jeweiligen Autor. Das wäre spitze!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de