Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Südhessen
nicoruetters Offline



Beiträge: 10

16.02.2016 09:32
RKH-Linien Bedienung durch RKH-Busse? antworten

Hallo, vielen Dank dass ich teil der Community sein darf.
Ich habe ein Faibel für den Busverkehr in Hessen :)
Besonders für die RKH, die es aber bis Ende des jahres nicht mehr geben wird :'(

Ich weiß aber, dass es noch RKH-Linien im südhessischen Raum gibt.
Linien HTK-50, HTK-57, GG-71 bis GG-79, 677, 827

Was ich bisher weiß: Kelsterbach und Raunheim sind "RKH-Hochburgen", dort fährt die RKH selber, was sehr erfreulich ist. Ende letzten jahres war ich in Oberursel udn wollte die Linien 50 und 57 ablichten, aber leider waren dort Subunternehmer unterwegs.

Meine Frage ist eigentlich (ausgenommen der Bereich Raunheim und Kelsterbach), wo und ob auf den RKH-Linien die RKH selber fährt. Wollte noch ein paar letzte Fotos der RKH abbekommen, bevor es das für immer gewesen ist.

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

16.02.2016 21:55
#2 RE: RKH-Linien Bedienung durch RKH-Busse? antworten

Hallo Nico, herzlich Willkommen!
Es gibt durchaus noch ein paar RKH-Wagen im Hochtaunus-Kreis. Da ist es aber Glückssache ob man BVH, Keller, Weber und Co oder eben die RKH findet. Da fährt man ja aber noch ein paar mehr Linien als nur 50 und 57. Zwischen Königstein, Bad Homburg und Neu-Anspach kann man da immer mal fündig werden.

Ansonsten ist Hanau und die 56xer-Linien ein sehr gutes Feld, um welche zu finden. Ob in Limburg noch welche fahren, weiß ich gerade gar nicht...

hlb123 Offline



Beiträge: 1

03.03.2016 14:42
#3 RE: RKH-Linien Bedienung durch RKH-Busse? antworten

Hallo
also im Hochtaunus-kreis wurden die alten Buslinien ja von der DB Busverkehr Hessen übernommen. Aber die alten Rkh Busse fuhren jetzt auch noch bis Ende Januar, danach wurden sie um lackiert sodass sie jetzt alle weiß sind und unten einmal um den ganzen Bus einen Blauen Streifen lackiert haben.

nicoruetters Offline



Beiträge: 10

11.10.2016 20:10
#4 RE: RKH-Linien Bedienung durch RKH-Busse? antworten

würde es sich denn lohnen,w ekrtags nach Korbach zu fahren, um dort noch RKH-Kurse abzubekommen? Oder eher nicht. Dann würde ich mich für Nordhessen eher auf Baunatal beschränken. In Nordhessen ist ja bereits alles verschwunden :(((

Schüssler »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de