Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 952 mal aufgerufen
 Bildergalerie
Sven Ackermann Offline




Beiträge: 153

30.01.2009 19:50
RE: Infos zur Bildergalerie antworten

Die Bildergalerie richtet sich an erster Stelle an die Gäste auf unserer Seite bzw. im Forum, also diejenigen, die nicht zum Team gehören.

Gäste dieser Seite, die gerne Bilder für unsere Seite zur Verfügung stellen wollen, können die Bilder hier ins Forum einstellen!
Z.B. wenn beim entsprechenden Fahrzeug noch ein Bild fehlt oder wenn ein schöneres Bild oder eines in einer anderen Lack- oder Werbevariante vorhanden ist. Wir würden uns darüber sehr freuen!

Das / die Bilder sollten eine Größe von mindestens 800 x 600 Pixeln aufweisen. Wichtig wären für uns auch die Daten, also Aufnahmeort / Datum, sowie falls der Bus noch nicht in den Listen erfasst ist (kann ja mal vorkommen ), auch die Daten des Fahrzeugs, soweit bekannt.

Die Bilder können bereits mit einem Copyright versehen werden, ansonsten setzen wir (c) www.busse-in-hessen.de oder auf Wunsch auch den Namen des Fotografen ein.

Wir kopieren die Bilder dann aus dem Forum heraus und ergänzen sie an passender Stelle auf der Seite!

[ Editiert von Administrator Sven Ackermann am 30.01.09 19:51

keolis2002 Offline



Beiträge: 97

01.02.2009 15:52
#2 RE: Infos zur Bildergalerie antworten



[ Editiert von keolis2002 am 07.01.12 18:13 ]

Güjomo Offline




Beiträge: 10

07.07.2009 00:13
#3 RE: Infos zur Bildergalerie antworten

Dann mal die Frage, wie hier die Bilder hochgeladen werden. Die Antwort bitte in Güjomisch

Der Hateinbildvondemeinenoderanderenhessengünter

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

07.07.2009 16:16
#4 RE: Infos zur Bildergalerie antworten

So viel ich weiß, geht das aktuell nur über imageshack, directupload und Konsorten. Glaube, dass das nexusboard keine Anhangfunktion hat.

Weiß nicht ob Sven das einrichten kann..

Sven Ackermann Offline




Beiträge: 153

07.07.2009 17:26
#5 RE: Infos zur Bildergalerie antworten

Über Nexus geht das leider nicht. Ich empfehle dafür directupoload.net oder www.picr.de

Bitte beachten, dass die Bilder, die hier eingestellt werden und auf unsere Seite sollen, mindestens 800 Pixel Breite haben sollten.

Natürlich können die Bilder aber auch per Mail an Jonathan oder mich geschickt werden (Mailadressen siehe Impressum auf der Homepage). Wir freuen uns immer auf Unterstützung!

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

07.07.2009 18:24
#6 RE: Infos zur Bildergalerie antworten

Bzw. wenn die Bilder in einem anderen Forum eingestellt sind, könnten wir sie so verwenden.

Sven Ackermann Offline




Beiträge: 153

07.07.2009 18:56
#7 RE: Infos zur Bildergalerie antworten

oder so

Güjomo Offline




Beiträge: 10

08.07.2009 15:28
#8 RE: Infos zur Bildergalerie antworten

Nun habe ich festgestellt, dass das Bilderhochladen zumindest ganz normal für das Benutzerbild, auch als Avatar bekannt, geht. Nun müsst ihr halt warten, bis ich Euch den RKH-Wagen 485 in einer Aufnahme (siehe Benutzerbild) vom 03.04.1991 vom HBF in Fulda in groß zeige .

Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich einen Neuskänn durchführen und dann ein neues Original zum zeigen haben.

Der Auswuppertalinshessenlandgrüßtgünter

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

08.10.2012 11:46
#9 RE: Infos zur Bildergalerie antworten

Ich möchte nochmal kurz drauf hinweisen, dass die Bilder doch auch in ansprechender Qualität sein sollten. Also komplette Überstrahlung durch Gegenlicht oder angeschnittene Busse etc nur in Ausnahmefällen (besondere Busse etc).

Und wir können auch nicht unbegrenzt Bilder pro Bus hochladen, irgendwann kommt unsere Galerie dann an ihre Speicherplatzgrenze. Deshalb kann es sein, dass manches Bild nicht freigeschaltet wird. Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis.

Kevin J Offline




Beiträge: 111

24.04.2013 21:59
#10 RE: Infos zur Bildergalerie antworten

Hab nur ich das Problem oder kann mann sich generell die Bilder in der Galerie momentan nicht anschauen?

Sven Ackermann Offline




Beiträge: 153

24.04.2013 22:06
#11 RE: Infos zur Bildergalerie antworten

Das Problem haben alle... Grund ist ein Schaden an der Bildergalerie (und nicht nur an der, auch an anderen Galerien beim gleichen Anbieter). So sind alle (!!!) Bilder einfach so vom Server verschwunden, und andere Dateien gleich mit.

Wir arbeiten aber an dem Problem... und hoffen, die Galerie wieder herstellen zu können.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de