Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen
 Sichtungen
Max Peter Offline



Beiträge: 83

05.06.2009 13:57
RE: Mohn-Reisen Details zum Fuhrpark antworten

Der RÜD-HM407 wurde zwischenzeitlich umlackiert (BJ 1999). Das Bild in der Fahrzeugliste zeigt ihn noch im alten ORN-Design. Er hat jetzt ein "Pseudo" SVT-Design.
Nach dem Unfall in 2008 bei Wiesbaden mit dem Mewes-Bus (WM 400) wurde er bei Heymann wieder repariert und fährt wieder.

Die MAN SÜ292 HM 550,HM750 waren ebenfalls im ORN-Design lackiert.

Die O307-Busse, der S215RL (DS400), der S215HR (AC113) sowie der Midi-Bus (HM144) waren alle im SVT-Design lackiert.
Wobei der AC 113 (damals ein Neukauf) ursprünglich beigeweiß lackiert mit orangenen und braunen Dekorstreifen versehen war.

Der S213H (AA393) war hellblaumetallic lackiert mit blauem und orangenen Dekor. Kam tägl. im Linienbetrieb zum Einsatz (Bahnbus)

Der S215H (AA111) war beige mit orangenen und braunem Dekor. Ebenso der S215HDI (AC448). Diese Busse wurden zuletzt, d.h. in den letzen beiden Jahren vor Ihrer Ausmusterung, vermehrt auch im Schulbetrieb eingesetzt.

Der O404RHD war Rotbraunmetallic mit der Aufschrift "SV--Wehen " lackiert.

Der als Ersatz angeschaffete O580RHD-I (HM 406) wurde komplett weiß angeliefert. Nachträglich dannn mit dem aktuellem Dekor in gelb-rot-braun versehen.

Der O303RHD (Kennz. RÜD-..? ) war silbermetallic lackiert mit grauen Dekorstreifen.

Der 213HI (Gebrauchtkauf) (Kennz. RÜD-...?) war lackiert wie der RÜD-AA111.

Der S315NF mit Doppeltürausstieg vorne war komplett gelb lackiert und nur für wenige Monate bei Mohn im Einsatz im Jahr 2008. Kennz. leider nicht mehr bekannt.


Ich hoffe Ihr könnt die Infos gebrauchen und auf der Seite verarbeiten!

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

15.07.2009 03:40
#2 RE: Mohn-Reisen Details zum Fuhrpark antworten

Wieder mal Fragen:


Die MAN SÜ292 HM 550,HM750 waren ebenfalls im ORN-Design lackiert.
HM 550 hab ich einen O 405 GN, gabs vorher den MAN? Beim 750 ebenso...


Die O307-Busse, der S215RL (DS400), der S215HR (AC113) sowie der Midi-Bus (HM144) waren alle im SVT-Design lackiert.
Wobei der AC 113 (damals ein Neukauf) ursprünglich beigeweiß lackiert mit orangenen und braunen Dekorstreifen versehen war.
Hast du noch Daten zu den 307ern und ein Typ des Midis?

Danke ;-)

Kannst das ja mal alles durchgehen und kontrollieren ;-)

Max Peter Offline



Beiträge: 83

16.07.2009 20:22
#3 RE: Mohn-Reisen Details zum Fuhrpark antworten

HM550 und HM750 gab es schon einmal als beschriebene MAN´s

Der O 307 - RÜD-DS956 war ein STUELB mit eckigen Rückleuchten

Der 0307 -RÜD-HE250 war ein AUSFLUG mit runden Heckleuchten

Beide Busse waren Grbrauchtkäufe.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de