Auserdem Fehler auf der Weber-Seite: Der O 530 -I hat das Kennzeichen RÜD-WO 900 und nicht RÜD-XX 900 (das ist ein O550-I) der wurde auch ausgemustert.
Der mit dem Mohn-Bus verunfallte S315GTH LM-WM 400 wurde bei Heymann in Nastätten wieder repariert in fährt wieder -jetzt komplett in weiß lackiert mit roter Schrift "Mewes-Reisen"
Auserdem Fehler auf der Weber-Seite: Der O 530 -I hat das Kennzeichen RÜD-WO 900 und nicht RÜD-XX 900 (das ist ein O550-I) der wurde auch ausgemustert.
Der mit dem Mohn-Bus verunfallte S315GTH LM-WM 400 wurde bei Heymann in Nastätten wieder repariert in fährt wieder -jetzt komplett in weiß lackiert mit roter Schrift "Mewes-Reisen"
S215HM Alt RÜD-AA610 S215H Alt RÜD-AA434 S215UL RÜD-AA 655 (ging später an Denk-Reisen in Idstein) S215HR Alt RÜD-AC400 S215UL RÜD-ES400 S215UL RÜD-DP400 S215UL RÜD-CH400 S215HR Alt RÜD-AA330 S215HDI RÜD-AA955 (war der letzte S215HD im Betrieb im RTK) S315UL RÜD-HR400 S315UL RÜD-BW 40 S215HR RÜD-AA466 O309 D RÜD-AA956 (später bei Bastian-Reisen in Betrieb) S215UL RÜD-BW505
MAN FRH 422 WI-S1025 O404 RHD WI-S1048, S1053 (war der letzte 404er bei Sippel), SD510, SD 360 Volvo WI-S 618 S315HD WI-S1400, S1410, SD22, SD200, SD 610, S1094, SD 95, S1520, S1037 S215HRI-GT WI-SD 21 VW BUS T5 WI-SD223
Die Volvo und MAN waren Ausnahmen im Fuhrpark von Sippel der seit Jahrzehnten schon nur aus Setra und MB Bussen besteht. In den 80er/90er Jahren hatte Sippel auch Busse von Drogmöller im Einsatz (Typ:E310).
HM902, HM 903, HM 904, HM 905 wurden von der Firma Aartal nach deren Auflösung (in 2006/2007?) übernommen. Alle Busse von Aartal fuhren ebenfalls im SVT-Design. Eine Umlackierung war somit nicht notwendig.
Der RÜD-HM407 wurde zwischenzeitlich umlackiert (BJ 1999). Das Bild in der Fahrzeugliste zeigt ihn noch im alten ORN-Design. Er hat jetzt ein "Pseudo" SVT-Design. Nach dem Unfall in 2008 bei Wiesbaden mit dem Mewes-Bus (WM 400) wurde er bei Heymann wieder repariert und fährt wieder.
Die MAN SÜ292 HM 550,HM750 waren ebenfalls im ORN-Design lackiert.
Die O307-Busse, der S215RL (DS400), der S215HR (AC113) sowie der Midi-Bus (HM144) waren alle im SVT-Design lackiert. Wobei der AC 113 (damals ein Neukauf) ursprünglich beigeweiß lackiert mit orangenen und braunen Dekorstreifen versehen war.
Der S213H (AA393) war hellblaumetallic lackiert mit blauem und orangenen Dekor. Kam tägl. im Linienbetrieb zum Einsatz (Bahnbus)
Der S215H (AA111) war beige mit orangenen und braunem Dekor. Ebenso der S215HDI (AC448). Diese Busse wurden zuletzt, d.h. in den letzen beiden Jahren vor Ihrer Ausmusterung, vermehrt auch im Schulbetrieb eingesetzt.
Der O404RHD war Rotbraunmetallic mit der Aufschrift "SV--Wehen " lackiert.
Der als Ersatz angeschaffete O580RHD-I (HM 406) wurde komplett weiß angeliefert. Nachträglich dannn mit dem aktuellem Dekor in gelb-rot-braun versehen.
Der O303RHD (Kennz. RÜD-..? ) war silbermetallic lackiert mit grauen Dekorstreifen.
Der 213HI (Gebrauchtkauf) (Kennz. RÜD-...?) war lackiert wie der RÜD-AA111.
Der S315NF mit Doppeltürausstieg vorne war komplett gelb lackiert und nur für wenige Monate bei Mohn im Einsatz im Jahr 2008. Kennz. leider nicht mehr bekannt.
Ich hoffe Ihr könnt die Infos gebrauchen und auf der Seite verarbeiten!
Der Futura FHD 13 hat das Kennzeichen WO300 und nicht DV 300 (habe ihn gestern erst gesehen). Der MB-Reisebus ist wie gesagt kein Travego sondern ein Tourismo 2 (somit also kein O580!?)-oder
Zur gleichen Zeit wie der DV 150 wurde der MAN A01 WO600 ausgemustert. Vielleicht packt Ihr den noch in die Liste dazu.
Lehr:
Der KL 420 muss def. raus. War kein S315UL- gab es mit diesem Kennz. nie.
Alle angeführten und mittlerweile ausrangierten Busse waren bei Mewes zwischen 1982 und 2005 im Einsatz.
Der Fuhrpark war besonders in den 80er Jahren sehr "bunt" und bestand aus gut gebrauchten Fahrzeugen (viele gebrauchte S120,S140,S140ES,S150,S215H, Magierus L117). Zeitweise hatte Mewes 16-18 Busse im Einsatz.
Heute hat Mewes im Vergleich zu den Mitbewerbern aus der Region, insbesondere im Linienverkehr einen sehr modernen Fuhrpark mit zahlreichen Niederflurbussen.