Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.375 mal aufgerufen
 Neuzugänge / Ausmusterungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
alnitasi Offline



Beiträge: 316

23.10.2009 19:43
#16 RE: Schwalb Neuzugang antworten

1. Wenn überhaupt kann das in Wiesbaden nur der 908 von Eise gewesen sein. Der 909 steht bei Schwalb als Ersatzteillager und ist glaube ich nicht mehr fahrtüchtig, außerdem qualmt der Bus so stark wenn man mit dem bei Schwalb wegfährt sieht man den ganzen Betriebshof nicht mehr.

2. Das die von Schwalb sein sollen glaube ich auch nicht, ich werde mit sicherheit mindestens einen am Montag auf der Linie 143 sehen.

Kevin J Offline




Beiträge: 111

23.10.2009 20:26
#17 RE: Schwalb Neuzugang antworten

es kann nur der 908 gewehsen sein. Der 909 ist zwar noch fahrtüchtig aber der mit seinen abgaswerten würde der sowieso nicht mehr durch den tüv kommen. Den bus hatte ich früher als schulbus und der hat sor stark geqwalmt das man nix mehr gesehen hat.(nur mal so am rand erwähnt)

alnitasi Offline



Beiträge: 316

23.10.2009 20:31
#18 RE: Schwalb Neuzugang antworten

Beim 909 fehlt die Stoßstange, ein Rücklicht und warscheinlich auch noch andere Teile. Vieleicht war der Bus in Wiesbaden gar nicht von Eise ist gibt auch Busse die sehen aus wie die von Eise sind es aber nicht halt ohne Eise Logo.

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

24.10.2009 02:53
#19 RE: Schwalb Neuzugang antworten

Der Bus ist zu 100% einer der beiden Eises, denn er hat das Logo drauf ;-) Stoßstange is auch ganz, also der 908. Ging/Geht wohl nach Osteuropa.

Mal sehen, ich versuch am Montag zur besten Schwalb-Zeit mal in Buseck zu sein... Bin gespannt ob sich was geändert hat.

Cheesy Offline



Beiträge: 129

24.10.2009 22:42
#20 RE: Schwalb Neuzugang antworten

Habe heute bei Schwalb 3 Neoplan Centroliner Gelenkzüge N4421 auf dem Hof ohne Nummernschild und in Schwalb Hausfarben gesichtet.

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

24.10.2009 23:18
#21 RE: Schwalb Neuzugang antworten

Also der drohende Ersatz der MAN SG 292 ;-) Montag mal auf den Busecker Linien aufpassen.

Cheesy Offline



Beiträge: 129

24.10.2009 23:36
#22 RE: Schwalb Neuzugang antworten

Hallo, die Busse waren heute Mittag noch nicht angemeldet.
Würde mal sagen diese 3 sind ex KVG Kassel.

Sven Ackermann Offline




Beiträge: 153

11.11.2009 16:55
#23 RE: Schwalb Neuzugang antworten

Den ersten der drei Busse konnte ich heute im Einsatz (Leerfahrt in Gießen) sichten. Er wurde auf GI-DS 693 angemeldet und ist wie alle Neuzugänge der letzten Zeit bei Schwalb weiß (oder lichtgrau) lackiert. Die gelb umrandeten Türen hat er aber behalten.

Cheesy Offline



Beiträge: 129

12.11.2009 11:05
#24 RE: Schwalb Neuzugang antworten

Der DS 693 ist auf der 24 eingesetzt.
Bin jetzt auch mal mit ihm mit gefahren, vorne beim Fahrer ist noch die Kasseler Fahrzeugnummer 136 angebracht.

[ Editiert von Cheesy am 13.11.09 20:31 ]

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

16.11.2009 16:29
#25 RE: Schwalb Neuzugang antworten

Vielen Dank für die Info!

Und heute konnte brandheiß auch der 694 gesichtet werden, zudem mit Bild schon auf der Seite eingestellt. Der dritte Centroliner steht noch ohne Zulassung auf dem Hof.

Zudem noch neue Bilder der beiden Regioliner.

Kevin J Offline




Beiträge: 111

19.01.2010 15:00
#26 RE: Schwalb Neuzugang antworten

Heut ist auf der linie 700 ein Neoplan 4421 centroliner vom schwalb gefahren.Das Nummernschild war irgendwas mit 300.Ich kann aber sagen das er gelbe türen hat.

[ Editiert von Kevin J am 19.01.10 15:06 ]

alnitasi Offline



Beiträge: 316

19.01.2010 16:08
#27 RE: Schwalb Neuzugang antworten

Das wird dann der 3. Neoplan N 4421 Centroliner sein.

Kevin J Offline




Beiträge: 111

12.02.2010 13:12
#28 RE: Schwalb Neuzugang antworten

Die zwei Neoplan N 4416 Centroliner der eine vom Gimmler und der andere von der connex Gruppe habe beide einen frontschaden.einer soll als ersatzteilspender diehnen der andere sol wieder aufbereitet werden.

Sven Ackermann Offline




Beiträge: 153

12.02.2010 15:12
#29 RE: Schwalb Neuzugang antworten

Zitat
Gepostet von alnitasi
Das wird dann der 3. Neoplan N 4421 Centroliner sein.



Der dritte N 4421 von Schwalb ist der GI-DS 695. Seine Kasseler Nummer ist noch unbekannt, man erkennt ihn jedoch daran, dass die linke Liniennummernanzeige das Kasseler Stadtwappen zeigt

Kevin J Offline




Beiträge: 111

16.04.2010 14:37
#30 RE: Schwalb Neuzugang antworten

Schwalb hat zwei neuzugänge einen zwei jahre alten neoplan Skyliner (früheres kenzeichen URB-B-470) und der GI-DS-488 wurde dan im gegenzug ausgemustert.
und es kam noch ein N 3016 Regioliner dazu in Blauer lackirung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de