Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 4.083 mal aufgerufen
 Sichtungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kevin J Offline




Beiträge: 111

16.06.2011 19:00
#16 RE: Vorführwagen in Gießen Schwalb und Weber antworten

Der citaro hat nicht nur Schwalb. Heute um 15 uhr ging der Citaro zum Erletz dafür kamm heute der Ambasador zum Schwalb. Die einzelnen Vorführwagen gehen zu den vier Unternehmen und werden getestet. Nächste Woche soll auch noch ein Irisbus dazu kommen. Wie heute erzählt wurde gehören MAN und Mercedes zu den Kandidaten die beschaft werden sollen.

Cheesy Offline



Beiträge: 129

16.06.2011 23:29
#17 RE: Vorführwagen in Gießen Schwalb und Weber antworten

Also ich habe gehört das Schwalb angeblich schon 7 Busse bestellt hat und irgendwie wundert es mich das Erletz als ich würde mal sagen Setra Fan nicht einen 415 NF als Vorführwagen testet. Der VDL Berkhoff Ambrassador ist allein vom Gewicht durch sein Leichtbau schon ein interessantes Fahrzeug und bei Weber hat er von der Verarbeitung im Innenraum für mich auf den ersten Blick schon einen recht guten Eindruck gemacht. Ob man sich Irisbus (eventuell Crossway) wirklich antun muß bezweifele ich. Nicht immer ist der Preis auf lange Sicht gesehen allein entscheident.
Vielleicht kommt ja noch der Volvo zum zuge mit dem 8700, würde mich nicht wundern, weil die Vertretung nicht zu unterschätzen ist.

[ Editiert von Cheesy am 16.06.11 23:33 ]

Cheesy Offline



Beiträge: 129

21.06.2011 19:55
#18 RE: Vorführwagen in Gießen Schwalb und Weber antworten

Nachdem der Berkhof Ambrassador (PB-X 1965) bis gestern für Schwalb auf der 24 unterwegs war ist jetzt ein Irisbus Crossway LE der Regionalbus Augsburg (A-RV 863) auf der 24 unterwegs.
Schade nur das die Fahrgäste dort eigendlich nur nur gezeigt bekommen mit was man fahren könnte und die Neuwagen nachher fast ausschließlich auf dem gewonnenen Linienbündel unterwegs sind.

[ Editiert von Cheesy am 21.06.11 19:56 ]

alnitasi Offline



Beiträge: 316

25.07.2011 19:19
#19 RE: Vorführwagen in Gießen Schwalb und Weber antworten

Ein Bild vom neuen MAN Lion's City G CNG bei MitBus gibt es auf stadtbus.de

Cheesy Offline



Beiträge: 129

25.07.2011 23:00
#20 RE: Vorführwagen in Gießen Schwalb und Weber antworten

MitBus hat auch bis letzten Montag einen grünen Solaris Urbino 12 CNG als Vorfürwagen gehabt, welcher auf Polen angemeldet war. Auf der Linie war er aber nicht, sondern wurde nur zu betriebsinternen Probefahrten genutzt.

alnitasi Offline



Beiträge: 316

27.07.2011 21:18
#21 RE: Vorführwagen in Gießen Schwalb und Weber antworten

Heute habe ich den neuen Wagen 50 zum ersten mal im Liniendienst gesehen auf der Linie 5.

Cheesy Offline



Beiträge: 129

27.07.2011 21:40
#22 RE: Vorführwagen in Gießen Schwalb und Weber antworten

Ich kann dich beruhigen, der ist schon seit dem 11.07 im Liniendienst unterwegs.

alnitasi Offline



Beiträge: 316

27.07.2011 21:55
#23 RE: Vorführwagen in Gießen Schwalb und Weber antworten

Achso ja wie gesagt, ich habe ihn heute das erste mal gesehen. Was hört man so über den neuen Drucker? In Hanau sind sie ja schon ganz begeistert davon zumindest die Fahrer, denen ich zugehört habe.

alnitasi Offline



Beiträge: 316

04.09.2011 12:47
#24 RE: Vorführwagen in Gießen Schwalb und Weber antworten

Mittlerweile habe ich gehört, dass sowohl Erletz als auch Schwalb MAN bestellt haben sollen. Kann das jemand bestätigen, oder weiß jemand auch schon genaueres?

dreamdriver Offline



Beiträge: 7

14.11.2011 12:57
#25 RE: Vorführwagen in Gießen Schwalb und Weber antworten

Dann wüsstet Ihr mehr als wir und das geht ja mal gar nicht.Lassen wir uns doch einfach überraschen.

Kevin J Offline




Beiträge: 111

14.11.2011 18:38
#26 RE: Vorführwagen in Gießen Schwalb und Weber antworten

Zitat
Gepostet von dreamdriver
Dann wüsstet Ihr mehr als WIR und das geht ja mal gar nicht.Lassen wir uns doch einfach überraschen.



Was heist den wir?
Ich weiß aus einer sicheren Quelle das es MAN`s werden.

[ Editiert von Kevin J am 14.11.11 18:44 ]

dreamdriver Offline



Beiträge: 7

14.11.2011 19:31
#27 RE: Vorführwagen in Gießen Schwalb und Weber antworten

Diese Busse müssen dann wohl auch gefahren werden...oder? also "WIR".Und ich fände es schon blöde,wenn Ihr mehr wüsstet als WIR!!!

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

14.11.2011 19:38
#28 RE: Vorführwagen in Gießen Schwalb und Weber antworten

Wir werden es ja sehr bald sehen

Kein Stress wegen sowas...

Aber wenn dreamdriver von wir schreibt, wird er ja schon wissen wovon er redet, oder nicht?

[ Editiert von Moderator Jonathan Schmidt am 14.11.11 19:39 ]

dreamdriver Offline



Beiträge: 7

14.11.2011 19:41
#29 RE: Vorführwagen in Gießen Schwalb und Weber antworten

nö,das wurde ja auch mit nem dicken griiinsen geschrieben...lach,
sind doch auch gespannt was kommt und wie sie sind.

hoffe dennoch,das wir es VORHER erfahren,lg

dreamdriver Offline



Beiträge: 7

14.11.2011 19:43
#30 RE: Vorführwagen in Gießen Schwalb und Weber antworten

den letzten satz hatte ich noch nicht von dir gelesen,das "nö" bezieht sich nicht darauf...lach
klar weis ich wovon ich schreibe...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de