Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.120 mal aufgerufen
 Osthessen
Seiten 1 | 2 | 3
Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

22.04.2012 19:58
#16 RE: Üwag Bus GmbH / VGF Antworten

uPDATE

In Hosenfeld am Betriebshof ehm. Klüh der ÜWAG
steht seit diesem Wochenende ein Weisser MAN Lions City NL Solo mit dem Kennzeich M - AN 1015
Laut dem Fahrer heute morgen ist es ein Ersatzwagen soll nicht der ÜWAG gehören und soll auch nicht gekauft werden

GrußToby

[ Editiert von Trucker_Sohn_93 am 23.04.12 20:09 ]

Robert Schiller Offline




Beiträge: 25

26.05.2012 09:44
#17 RE: Üwag Bus GmbH / VGF Antworten

Moin,

momentan ist bei der ÜWAG ein Solaris Urbino 12 Vorführ-/Leihwagen mit dem Kennzeichen B-BE 5552 im Einsatz.



Die Aufnahme entstand am 19.05. in Hilders.

Grüße
Robert

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

27.05.2012 00:18
#18 RE: Üwag Bus GmbH / VGF Antworten

Da habe ich mich doch nicht geirrt habe diesen Bus am 18.05 in der nähe des ÜWAG Betriebshofes gesehen.

Wenn man der Ausschreibung von stadtbus.de im Magazin glaubt hat die VGF 4 NL Busse ausgeschrieben diese sollen wohl einige von den weißen MAN Lions Citys TÜ ablösen, aber ich Frage mich warum die ÜWAG diese dann noch mit Kamera System aufgerüstet hat...

Dann wurden 2 Busse umstationiert der weiße UB 741 Citaro G fährt jetzt Schühlerverkehr in Hosenfeld der dort vorher eingesetzte weiße Solaris G 729 fährt in Fulda.

schönes Langes Wochenende

Gruß Toby

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

19.06.2012 20:17
#19 RE: Üwag Bus GmbH / VGF Antworten

Habe heute eine interresannte indeckung gemacht ..

Auf der Linie 60 war heute ein Silberfarbener Citaro LE Solo zu finden Kennzeichen müsse FD VG 234 gewesen sein

leider habe ich ihn nur im voreifahren gesehen ...


gruß toby

Robert Schiller Offline




Beiträge: 25

03.08.2012 01:33
#20 RE: Üwag Bus GmbH / VGF Antworten

Moin,

momentan ist bei der ÜWAG scheinbar großes Dackelzerlegen angesagt. Während am 25.07. ein Solaris (anscheinend 717) etwas in Schräglage geriet und anschließend einige Off-Road Erfahrungen sammelte ( http://www.osthessen-news.de/J/1217167/d...unverletzt.html ) legte sich gestern der 718 mit einem Dacia an ( http://www.osthessen-news.de/G/1217556/d...nbus-video.html ) . Beide Male ist zum Glück nichts schlimmeres passiert, es blieb hauptsächlich bei Kunststoffschäden (früher nannte man sowas noch Blechschaden...).

Grüße
Robert

[ Editiert von Robert Schiller am 03.08.12 1:34 ]

beffan Offline



Beiträge: 273

30.01.2013 21:36
#21 RE: Üwag Bus GmbH / VGF Antworten

Heute hat ein ÜWAG Citaro ein Rad verloren: http://osthessen-news.de/H/1226241/kuenz...7-ursache-.html

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

31.01.2013 09:10
#22 RE: Üwag Bus GmbH / VGF Antworten

Echt scharfe Sache... zum glück nichts passiert.
Manipulation is wohl auszuschleßen ÜWAG Busse haben doch Radkappen... Nachlässigkeit der Werkstatt.. wäre ja ein Ding bei so einem Unternehmen

Robert Schiller Offline




Beiträge: 25

04.02.2013 07:02
#23 RE: Üwag Bus GmbH / VGF Antworten

Das Phänomen ist an Weihnachten ja auch bei einem Solaris Urbino 12 von Sallwey aufgetreten.

Es sind mir mittlerweile einige weitere Fälle bekannt (ohne jetzt genauer ins Detail gehen zu wollen, das gehört nicht in ein öffentliches Forum), wo bei Routinekontrollen bzw. Abfahrtkontrollen fehlende Radmuttern aufgefallen sind oder gar alle Radmuttern fehlten, jedoch das Rad nicht abgesprungen ist. Das passiert anscheinend aber nur bei Fahrzeugen, bei denen ein gewisser Achstyp verbaut ist.

Daher liegt wohl keine Manipulation und keine Schludrigkeit vor, sondern schlicht ein technisches Problem.

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

07.02.2013 14:04
#24 RE: Üwag Bus GmbH / VGF Antworten

Heute hat es den FD N 180 Funk 113 in Petersberg erwischt ...

Beitrag ON

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

21.02.2013 18:32
#25 RE: Üwag Bus GmbH / VGF Antworten

Als ich eben mit dem Auto in Neuhof unterwegs war is mir der ÜWAG Hilfeleistungs Unimog mit einem MAN NL 313 in Weiß an der Abschleppstange entgegengekommen, Kennzeichen konnte man nicht erkennen da es Heruntergeklappt war um ihn Abzuschleppen. Denke mal es Handelt sich um ein Fahrzeug aus dem Bereich Schlüchtern.

Gruß Toby

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

25.02.2013 10:59
#26 RE: Üwag Bus GmbH / VGF Antworten

Hey

hat jeamand Infos, ob der bei der ÜWAG eingesetzte MB Tourismo Reisebus noch im Einsatz ist? (Kennzeichen FD RE 109)

Gruß
Toby

keolis2002 Offline



Beiträge: 97

25.02.2013 15:33
#27 RE: Üwag Bus GmbH / VGF Antworten

Bei der ÜWAG in Schenklengsfeld gibt es 3 rote Solaris Urbino 12 mit den Kennzeichen FD-UB 808-810. Sind das neue gebrauchte oder nur vorhandene die umlackiert und umgemeldet wurden? Der FD-UB 79 und ein MAN sind auch rot.

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

25.02.2013 15:58
#28 RE: Üwag Bus GmbH / VGF Antworten

Denke mal nicht das die ÜWAG Fahrzeuge umgemeldet hat ... denke es Handeln sich um neue Wagen ...

Zudem wurde ein Solaris Urbino 18 von der BVG Berlin (4351) übernommen und in Rot lakiert und auf FD UB 807 angemeldet.

Im weiteren wurden mehere neue Citaro Facelifts beschafft alles Neuwagen wie in der Galerie zu sehen müssten sich um min. 5-6 Stück handeln (evt. UB 801-806)
FD UB 801 ist dabei sicher...

Das die ÜWAG ihre Fahrzeuge jetzt in Rot beschaffen muss ist jetzt seit der neuen Linienvergabe vom NVV vorgeschrieben sein.

DirkV Offline



Beiträge: 33

25.02.2013 16:48
#29 RE: Üwag Bus GmbH / VGF Antworten

Hallo,
zuerst:

Zitat
Gepostet von Trucker_Sohn_93
Hey

hat jeamand Infos, ob der bei der ÜWAG eingesetzte MB Tourismo Reisebus noch im Einsatz ist? (Kennzeichen FD RE 109)

Gruß
Toby



Meines Wissens nach war der Bus zuletzt noch im Einsatz. gesehen habe ich ihn aber schon länger nicht mehr.

Zitat
Gepostet von keolis2002
Bei der ÜWAG in Schenklengsfeld gibt es 3 rote Solaris Urbino 12 mit den Kennzeichen FD-UB 808-810. Sind das neue gebrauchte oder nur vorhandene die umlackiert und umgemeldet wurden? Der FD-UB 79 und ein MAN sind auch rot.



Wie Toby schon richtig schrieb, gab es meines Wissens nach in den letzten Monaten nur den Kauf der beiden Gebrauchtbusse aus Berlin,
die aber vom Alter her auch noch recht "jung" sind. Einer davon fährt in Fulda (FD-UB 700), der andere, wie berichtet in Schenklengsfeld.
Auch wenn die ÜWAG gerne hin und her wechselt, so sind aktuell dann doch durch die verschiedenen Lackierungen die Busse eher
ihrem Einsatzgebiet zugeordnet. Fulda hat Grün, Bad Hersfeld nun Rot. Daher werden die 3 gesichteten Solaris auch eine Neubeschaffung sein.
Aufgrund des großen Einsatzgebietes habe ich keine 100% genaue Auflistung. Aber insgesamt kamen im Herbst 2012 rund 15 Wagen,
wovon 5 Stück seither in Fulda eingesetzt werden. Der Rest (also ca. 10 Stück) wurde für die gewonnene Ausschreibung Bad Hersfeld/Schenklengsfeld beschafft.

Soweit noch als Ergänzung zu Tobys Beitrag.


Gruß Dirk

keolis2002 Offline



Beiträge: 97

25.02.2013 16:59
#30 RE: Üwag Bus GmbH / VGF Antworten

Zitat
Gepostet von DirkV
nach in den letzten Monaten nur den Kauf der beiden Gebrauchtbusse aus Berlin,
die aber vom Alter her auch noch recht "jung" sind. Einer davon fährt in Fulda (FD-UB 700), der andere, wie berichtet in Schenklengsfeld.



Richtig, die beiden Gelenkbusse sind Baujahr 2008. Ist vom FD-UB 700 die ehemalige Berliner Nr. bekannt? Müsste 4309 oder 4316 sein.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz