Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 160 mal aufgerufen
 Südhessen
DannyDADI Offline



Beiträge: 16

06.04.2015 13:04
Neue HEAG Busse für das Weiterstädter Bündel antworten

Hallo bin neu hier.

Ich hätte mal ne Frage zu den neuen Bussen von der HEAG MobilBus.
Warum hat die Firma die gleichen MAN Knickbusse übernommen, wie welche von den 2007 bis 2008 Auslieferungen. Und warum für den Ländlichen Raum MAN Busse mit 4 Türen?
In den MAN Knickbussen mit 3 Türen passen doch mehr Fahrgäste und vor allem zu den Winterferien und Sommerferien waren die Busse früher(HAV Busse) immer überfüllt.
Kann mir jemand eine Antwort geben?

PS: Wann gibt es neue Bilder zu den Übergangsbussen die die HEAG letztes Jahr besorgt hat, weil sie mir sehr gefallen haben

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

08.04.2015 00:23
#2 RE: Neue HEAG Busse für das Weiterstädter Bündel antworten

Hallo Danny, willkommen hier!
1. Fahren die Busse nicht nur nach Weiterstadt, deshalb sind es normale Stadtbusse...
2. Werden die 5515er ja auch oft bis zu TU und dort sind 4-Türer durchaus sinnvoll. Immer eine schwere Sache da das richtige zu finden, wie viele Plätze weniger ein 4-Türer hat weiß ich gar nicht... Man kann da ja auch gut stehen, vielleicht sind es sogar mehr Plätze gesamt.
Die genauen Gründe kenne ich natürlich nicht, bin kein heag-Verantwortlicher.

Ich habe leider nur einen erwischt... Vielleicht lädt noch jemand mal welche hoch, da kann ich nichts versprechen.

LinieO Offline



Beiträge: 16

07.05.2015 23:04
#3 RE: Neue HEAG Busse für das Weiterstädter Bündel antworten

Hey :)
Die "alten" Lion's City kamen erst 2010. Und man hat sich für 4 Türer entschieden, da die Busse wie schon angesprochen auch auf den Linien K, F und teilweise auch H fahren. In Zukunft werden nur noch 4-Türer Gelenkbusse sowie 3-Türer Solobusse bestellt, da der Fahrgastwechsel dann schneller geht. Auch ist die Stehplatzkapazität minimal höher.

Die Sippe-Kisten haben dir wirklich gefallen? o.O

DannyDADI Offline



Beiträge: 16

22.05.2015 21:58
#4 RE: Neue HEAG Busse für das Weiterstädter Bündel antworten

Aber die Leute werden immer dicker und können nicht so lange mehr stehen wie früher und sie werden älter, also wären Busse mit 2 BZw. 3 Türen doch besser, da man mehr Sitzplätze hat.
Bin immer wieder vor allen am Nachmittag Unterwegs mit den Linien 5515 und 5516 nach Darmstadt Schloss wer wissen will wer ich bin und steige auch immer in Braunshardt aus.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de