Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 49 mal aufgerufen
 Südhessen
Banning ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2019 09:00
vergeten dat we de eerste keer diep Antworten

Meine ersten 31 Ferienzeiten waren sehr einfach. Klar, hier und da gab es ein Drama, denn was ist eine Familie ohne Drama? Aber es gab eine Fülle von allem: Liebe, Essen, Geschenke. Meine Eltern waren zusammen und wir verbrachten jeden Urlaub mit der Gro?familie.

All das ?nderte sich vor drei Jahren, als bei meiner Mutter Eierstockkrebs diagnostiziert wurde. Wir verbrachten das Erntedankfest damit, in Adidas Zx Flux Damen unsere Sü?kartoffeln zu weinen, als wir alle ihren Weg fürchteten, obwohl sie zu der Zeit eine gute Prognose hatte. Wir waren alle total geschockt. Ich hatte keine Ahnung, dass dies das letzte Erntedankfest sein würde, das ich mit ihr verbringen Adidas Superstar Homme würde.

Im folgenden Jahr hatten wir gerade erfahren, dass ihr Krebs nach einer kurzen Remission zurückgekehrt war. Ich erinnere mich, dass ich in den Ferien alleine zu meiner Cousine ging, w?hrend meine Mutter krank auf der Couch lag. Gr??er als das Leben, wurde meine Mutter an diesem Tag bereits vermisst, obwohl sie noch am Leben war. Letztes Jahr begleitete mich mein Engel eines besten Freundes nach Hause, um den Tag mit meinem Vater und meiner Gro?familie zu verbringen. Wir r?steten meine Mutter mit ihrem Lieblingswein, einem krankhaft sü?en deutschen Riesling, als wir um den Tisch gingen und unter gro?en, hei?en Tr?nen unsere Lieblingserinnerungen an sie teilten. Die Musik wurde am Ende des Abendessens auf Weihnachtsmusik umgestellt, und mit diesen ersten funkelnden Noten der Saison kam der zutiefst tiefe, rohe Schmerz, der fast so tief war wie ihr anf?nglicher Nike Air Pegasus 89 Damen Verlust.

Dies wird mein zweites Erntedankfest ohne sie auf dieser Erde sein, das zweite Erntedankfest für den Rest meines Lebens. Sie sagen, dass alle ?Ersten“ die schwersten sind, und ich hoffe, sie haben Recht, wer auch immer sie sind.

Ich habe Folgendes vor, um durchzukommen, und einige Ideen für Sie, wenn Sie sich in einer ?hnlich schwierigen Situation befinden:

Schreiben, schreiben, schreiben. Meine Therapeutin (selbst eine Schriftstellerin) hat mir einmal gesagt: "Theodora, ich glaube, Sie werden Ihren Weg dorthin finden."

Sie empfiehlt, Briefe an Ihre verlorene geliebte Person zu schreiben. Lass mich dir sagen, das war fast unm?glich für mich, ohne Tr?nen auszukommen (wasserfeste Wimperntusche ist dein Freund hier). Ein Teil dieses Schmerzensschmerzes sind diese durchtrennten Kommunikationslinien, und wenn man ihnen Patches schreibt, ist das nur ein bisschen.

Dies ist wahrscheinlich das klischeehafteste von allen, Nike Air Vapormax Mujer aber eine Dankbarkeitspraxis zu pflegen. In den letzten Wochen habe ich jeden Tag nur fünf Dinge aufgeschrieben, für die ich dankbar bin, ob gro? oder klein. In schwierigen Zeiten werden die Dinge wirklich relativiert und ich erinnere mich an das, was ich habe - nicht an das, was ich nicht habe. Wofür bist du heute dankbar? Hit reply, ich würde es wirklich lieben zu h?ren.

Heute bin ich dankbar für: W?rme in meiner Wohnung, die Widerstandskraft, die ich aufgebaut habe, die Zeit, mir Zeit für Tagebücher und Meditationen zu nehmen und meine Haare. (Hey, es ist nicht immer tief.)

Du brauchst kein schickes Notizbuch - verdammt noch mal, du kannst es auf der Rückseite einer Quittung aufschreiben! -, aber ein schickes Notizbuch tut nie weh, oder? Mein aktueller Favorit: diese Denik-Notizbücher. Sie sind nicht nur hübsch, der Erl?s kommt auch einer guten Sache zugute und finanziert Bildungsprojekte auf der ganzen Welt.
Yoga. Lehren und Nehmen. Ich hatte keine Ahnung, wie erfüllend der Unterricht sein k?nnte. Yoga hat mir als Bew?ltigungsmechanismus immens geholfen und es erfüllt mein Herz damit, dies mit anderen zu teilen.
Etwas zu tun, das mich glücklich macht. Du musst kein M?rtyrer sein! Es überrascht nicht, dass ich ein Training absolviere, um mich (etwas?) Gesund zu halten.
Sei vorsichtig mit dem Alkohol. Oh man, ich liebe mich ein Glas Wein (oder drei) so sehr wie die n?chste Person. Aber ... Alkohol ist ein Depressivum. Das wissen Sie vielleicht schon, aber es lohnt sich, es zu wiederholen, wenn Sie traurig sind. Weitere Dinge, die ich auf die harte Tour gelernt habe: Wenn Sie ein Antidepressivum nehmen, macht Alkohol es unwirksam - Sie sind also doppelt durchgeknallt. #thingslearnedwhilehospitalized
PROJEKTE! Ich bin die Tochter meiner Mutter. Die Frau dachte, die Antwort auf die meisten Dinge sei eine Art Projekt, das im Allgemeinen die Organisation beinhaltete. Obwohl ich dieses Gen nicht bekommen habe, nutze ich die Feiertage, um meine eigenen Projekte zu realisieren: kreative Projekte. Ich starte diesen Newsletter, arbeite an einem Podcast und arbeite an meinem Buchvorschlag.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz