Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 205 Mitglieder
11.556 Beiträge & 8.974 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Neue SWM BusseDatum29.12.2015 09:31
    Foren-Beitrag von MrDiesel im Thema Neue SWM Busse

    Das ist richtig, war mein versehen.
    Mittlerweile ist ja der Buszug eingetroffen. Das Zugfahrzeug (MAN Lion´s City) trägt die Nummer 92 und der Anhänger (Hess) die Nummer 192. Vor den Ferien war das Gespann bereits eine Woche lang planmäßig auf den Linien 2 und 7 unterwegs.

  • Neue SWM BusseDatum19.11.2015 09:35
    Foren-Beitrag von MrDiesel im Thema Neue SWM Busse

    Der zweite Citaro trägt nun die Nummer 80 (MR-VB-80). Wagen 39 (MB Citaro) ist ebenfalls ausgemustert worden, nach Motoschaden.Dafür ist bereits ein neuer Wagen 39 (MR-VB-39) eingereiht worden: MAN Lion´s City CNG,3 Türer, Vollklimatisiert. Scheint noch nicht alt zu sein, ob er neu oder als Vorführer beschafft worden ist, weiß ich noch nicht.

  • Neue SWM BusseDatum17.10.2015 09:18
    Foren-Beitrag von MrDiesel im Thema Neue SWM Busse

    Ja,die SWM haben zwei Citaros (Euro 4) übernommen. Ex Harzbus SB-MH-???. Hatten vorher keine Klima, wurden erst bei Konvekta in Ziegenhain eingebaut.
    Dafür ist leider Wagen 74 ausgemustert worden. Wagen 11 hat auch mittlerweile mit unbekanntem Ziel den Betriebshof verlassen.

  • Bilder von verschiedenen UnternehmenDatum11.01.2015 11:00

    Wusste nicht so ganz wohin, daher stelle ichs hier ein: Habe gesehen das der Wagen bei der Galerie von Zimmermann, Gladenbach-Sinkershausen noch fehlt. Setra S 416 GT-HD am 24.08.2012 in Monteux (F). Foto: Alexander Michel

  • Neue SWM BusseDatum11.09.2014 09:46
    Foren-Beitrag von MrDiesel im Thema Neue SWM Busse

    Ich habe mal was gehört, dass es mit der Haltbarkeit der Gasflaschen zusammenhängen soll. Ob das wirklich stimmt, weis ich aber nicht.

  • Neue SWM BusseDatum10.09.2014 09:17
    Foren-Beitrag von MrDiesel im Thema Neue SWM Busse

    Wagen 49 der SWM ist ausgemustert worden. Er steht nun auf dem Hof hinter dem teils ausgeschlachteten 47.

  • Herrmann, MarburgDatum20.05.2014 08:14
    Thema von MrDiesel im Forum Neuzugänge / Ausm...

    Gesichtet bei Herrmann: Der S 315 GT MR-AH steht auf der Bühne und ist ohne Eigentümerbeschriftung und Drucker. Dafür steht ein Iveco Crossway mit Münchener Kennzeichen auf dem Hof.

  • Neue SWM BusseDatum19.03.2014 18:07
    Foren-Beitrag von MrDiesel im Thema Neue SWM Busse

    Weiss jemand was zu der Herkunft der zwei neuen bzw. gebrauchten Solaris Diesel-Gelenkbusse 47 und 34? Warum der 34 umgemeldet worden ist erschließt sich mir nicht so ganz, allerdings kann ich noch vermelden das der MAN A 21 CNG VB-47 vor ein paar Wochen schadhaft abgestelt worden ist. Haben dann wohl das Kennzeichen sofort wieder vergeben.
    Zu den zwei genannten Gelenkwagen gibt es noch einen Neuzugang: Solaris Urbino 18 CNG, MR-VB-29, 4 Türen, Vollklima. Neuwagen, ursprünglich für Schweden bestimmt. Daher besitzt der Wagen Außenscheinwerfer die auf die beiden hinteren Achsen leuchten.

  • Thema von MrDiesel im Forum Bildergalerie

    Beim durchforsten der Galerie ist mir aufgefallen, dass diese zwei Wagen noch fehlen:

    Hier ein Bild eines MB Citaro LE MR-AZ-869 von der OVG am 17.12.2012 in Frankenberg (Foto: Alexander Michel)

    Und hier noch ein Foto von einem Auwärter Teamstar City MR-XC-101 vom Omnibusbetrieb Herrmann am 08.12.2012 in Marburg aufgenommen (Foto: Alexander Michel)

    [ Editiert von MrDiesel am 07.04.13 12:16 ]

  • Thema von MrDiesel im Forum Neuzugänge / Ausm...

    Zimmermann hat nun einen O 405N ex Hanauer Straßenbahn im Fuhrpark. Kennzeichen ist MR-HZ-103

Inhalte des Mitglieds MrDiesel
Beiträge: 49
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz