habe ich auch schon gesehen, hat MR-HV (!) 60. Der Wagen hat vier Türen, ist vollklimatisiert und ist dieselbetrieben. Was mal wieder für einen dringenden Kauf spricht, weil die Stadtwerke ja ansonsten auf gasbetriebene Busse setzen.
Mhh ne so wirklich logisch ist das nicht. Bisher hatten ja nur Dienstfahrzeuge der Stadtwerke Bereiche Strom, Gas oder z.B. Wasser als Kennzeichen "HV"
Der Wagen 24 (Mercedes-Benz O 405 GN, MR-KD-24, EZ: 07.01.1994) der Stadtwerke Marburg ist aufgrund eines größeren Defektes ausgemustert worden. Es soll wohl in den nächsten Wochen ein neuer MAN Lion´s City G CNG dafür kommen.
Weiss jemand was zu der Herkunft der zwei neuen bzw. gebrauchten Solaris Diesel-Gelenkbusse 47 und 34? Warum der 34 umgemeldet worden ist erschließt sich mir nicht so ganz, allerdings kann ich noch vermelden das der MAN A 21 CNG VB-47 vor ein paar Wochen schadhaft abgestelt worden ist. Haben dann wohl das Kennzeichen sofort wieder vergeben. Zu den zwei genannten Gelenkwagen gibt es noch einen Neuzugang: Solaris Urbino 18 CNG, MR-VB-29, 4 Türen, Vollklima. Neuwagen, ursprünglich für Schweden bestimmt. Daher besitzt der Wagen Außenscheinwerfer die auf die beiden hinteren Achsen leuchten.
Oh Schade, ich hatte gehofft der steht nur so da. Aber dann is er leider wirklich raus. Gibts nen Grund dafür wie beim 47 oder wurde der einfach so abgemeldet? Diese MAN NL 233 CNG sind schon irgendwie was besonderes :D
Sobald die Buszüge kommen soll es nach aktuellen Angaben auch Busse mit fahrradanhänger geben, daher bekommen die jetz wohl teils Anhängerkupplung nachgerüstet.