Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.147 mal aufgerufen
 Neuzugänge / Ausmusterungen
Seiten 1 | 2
Timo-Cölbe Offline



Beiträge: 179

26.08.2011 16:48
RE: Neue SWM Busse antworten

Die SWM haben einen neuen MAN Lion´s City G in den Fuhrpark aufgenommen. Der Bus trägt die Wagennummer 60.

MrDiesel Offline




Beiträge: 49

28.08.2011 21:42
#2 RE: Neue SWM Busse antworten

habe ich auch schon gesehen, hat MR-HV (!) 60. Der Wagen hat vier Türen, ist vollklimatisiert und ist dieselbetrieben. Was mal wieder für einen dringenden Kauf spricht, weil die Stadtwerke ja ansonsten auf gasbetriebene Busse setzen.

Timo-Cölbe Offline



Beiträge: 179

29.08.2011 13:11
#3 RE: Neue SWM Busse antworten

Das mit HV auf dem Kennzeichen verstehe ich auch nicht, der 51 hat ja auch seite kurzer Zeit HV auf dem Kenzeichen, der hatte vorher VB

MrDiesel Offline




Beiträge: 49

30.08.2011 17:38
#4 RE: Neue SWM Busse antworten

Mhh ne so wirklich logisch ist das nicht. Bisher hatten ja nur Dienstfahrzeuge der Stadtwerke Bereiche Strom, Gas oder z.B. Wasser als Kennzeichen "HV"

Timo-Cölbe Offline



Beiträge: 179

08.05.2012 18:52
#5 RE: Neue SWM Busse antworten

Stadtwerke Marburg haben ein neues altes Fahrzeug gekauft. Von Mirage-Nutzfahrzeuge. Kennzeichen: MR-KD 38, Wagen 38

Es handelt sich um einen 1996 gebauten, weißen, Dieselbetriebenen MAN NG 312.

Vorher war er bei der Braunschweiger Verkehrs AG als Wagen 9601 eingereiht.

Also er kommt aus Braunschweig.

[ Editiert von Timo-Cölbe am 08.05.12 18:53 ]

MrDiesel Offline




Beiträge: 49

20.01.2013 12:10
#6 RE: Neue SWM Busse antworten

Der Wagen 24 (Mercedes-Benz O 405 GN, MR-KD-24, EZ: 07.01.1994) der Stadtwerke Marburg ist aufgrund eines größeren Defektes ausgemustert worden. Es soll wohl in den nächsten Wochen ein neuer MAN Lion´s City G CNG dafür kommen.

Timo-Cölbe Offline



Beiträge: 179

20.01.2013 14:29
#7 RE: Neue SWM Busse antworten

Steht der 24 noch auf dem Hof oder ist er schon weg?

MrDiesel Offline




Beiträge: 49

20.01.2013 21:10
#8 RE: Neue SWM Busse antworten

War leider länger nicht dort, aber eigentlich müsste er noch dort stehen.

MrDiesel Offline




Beiträge: 49

19.03.2014 18:07
#9 RE: Neue SWM Busse antworten

Weiss jemand was zu der Herkunft der zwei neuen bzw. gebrauchten Solaris Diesel-Gelenkbusse 47 und 34? Warum der 34 umgemeldet worden ist erschließt sich mir nicht so ganz, allerdings kann ich noch vermelden das der MAN A 21 CNG VB-47 vor ein paar Wochen schadhaft abgestelt worden ist. Haben dann wohl das Kennzeichen sofort wieder vergeben.
Zu den zwei genannten Gelenkwagen gibt es noch einen Neuzugang: Solaris Urbino 18 CNG, MR-VB-29, 4 Türen, Vollklima. Neuwagen, ursprünglich für Schweden bestimmt. Daher besitzt der Wagen Außenscheinwerfer die auf die beiden hinteren Achsen leuchten.

MrDiesel Offline




Beiträge: 49

10.09.2014 09:17
#10 RE: Neue SWM Busse antworten

Wagen 49 der SWM ist ausgemustert worden. Er steht nun auf dem Hof hinter dem teils ausgeschlachteten 47.

Timo-Cölbe Offline



Beiträge: 179

10.09.2014 19:56
#11 RE: Neue SWM Busse antworten

Oh Schade, ich hatte gehofft der steht nur so da. Aber dann is er leider wirklich raus. Gibts nen Grund dafür wie beim 47 oder wurde der einfach so abgemeldet? Diese MAN NL 233 CNG sind schon irgendwie was besonderes :D

MrDiesel Offline




Beiträge: 49

11.09.2014 09:46
#12 RE: Neue SWM Busse antworten

Ich habe mal was gehört, dass es mit der Haltbarkeit der Gasflaschen zusammenhängen soll. Ob das wirklich stimmt, weis ich aber nicht.

123bobo Offline



Beiträge: 15

26.03.2015 10:43
#13 RE: Neue SWM Busse antworten

Wagen 79 ist jetzt mit einer Anhängerkupplung ausgestattet. Weiß jemand warum?

Timo-Cölbe Offline



Beiträge: 179

26.03.2015 18:01
#14 RE: Neue SWM Busse antworten

Sobald die Buszüge kommen soll es nach aktuellen Angaben auch Busse mit fahrradanhänger geben, daher bekommen die jetz wohl teils Anhängerkupplung nachgerüstet.

123bobo Offline



Beiträge: 15

02.09.2015 23:52
#15 RE: Neue SWM Busse antworten

Abend.
Habe heute Nachmittag einen neuen Bus der SWM gesehen. Wagen 71, Mercedes Citaro Facelift mit Fahrerklimaanlage. Weiß jemand mehr?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de