Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.619 mal aufgerufen
 Neuzugänge / Ausmusterungen
Seiten 1 | 2
MrDiesel Offline




Beiträge: 49

17.10.2015 09:18
#16 RE: Neue SWM Busse Antworten

Ja,die SWM haben zwei Citaros (Euro 4) übernommen. Ex Harzbus SB-MH-???. Hatten vorher keine Klima, wurden erst bei Konvekta in Ziegenhain eingebaut.
Dafür ist leider Wagen 74 ausgemustert worden. Wagen 11 hat auch mittlerweile mit unbekanntem Ziel den Betriebshof verlassen.

MrDiesel Offline




Beiträge: 49

19.11.2015 09:35
#17 RE: Neue SWM Busse Antworten

Der zweite Citaro trägt nun die Nummer 80 (MR-VB-80). Wagen 39 (MB Citaro) ist ebenfalls ausgemustert worden, nach Motoschaden.Dafür ist bereits ein neuer Wagen 39 (MR-VB-39) eingereiht worden: MAN Lion´s City CNG,3 Türer, Vollklimatisiert. Scheint noch nicht alt zu sein, ob er neu oder als Vorführer beschafft worden ist, weiß ich noch nicht.

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

18.12.2015 22:45
#18 RE: Neue SWM Busse Antworten

Zitat von MrDiesel im Beitrag #16
Ja,die SWM haben zwei Citaros (Euro 4) übernommen. Ex Harzbus SB-MH-???. Hatten vorher keine Klima, wurden erst bei Konvekta in Ziegenhain eingebaut.
Dafür ist leider Wagen 74 ausgemustert worden. Wagen 11 hat auch mittlerweile mit unbekanntem Ziel den Betriebshof verlassen.


Also Wagen 74 ist noch aktiv.

MrDiesel Offline




Beiträge: 49

29.12.2015 09:31
#19 RE: Neue SWM Busse Antworten

Das ist richtig, war mein versehen.
Mittlerweile ist ja der Buszug eingetroffen. Das Zugfahrzeug (MAN Lion´s City) trägt die Nummer 92 und der Anhänger (Hess) die Nummer 192. Vor den Ferien war das Gespann bereits eine Woche lang planmäßig auf den Linien 2 und 7 unterwegs.

Busfreund Offline



Beiträge: 2

06.01.2016 23:33
#20 RE: Neue SWM Busse Antworten

Gibt es eigentlich noch den Lion's City der KEVAG aus Koblenz?

Timo-Cölbe Offline



Beiträge: 179

07.01.2016 08:41
#21 RE: Neue SWM Busse Antworten

MR-VB 65 ja der ist weiterhin aktiv.

Busfreund Offline



Beiträge: 2

10.01.2016 18:02
#22 RE: Neue SWM Busse Antworten

Danke für die Info.

Raves Offline



Beiträge: 2

22.06.2017 10:34
#23 RE: Neue SWM Busse Antworten

Mal zu dem Wagen 60 dieser kommt aus Polen.

123bobo Offline



Beiträge: 15

22.08.2017 19:44
#24 RE: Neue SWM Busse Antworten

Weiß jemand schon was von den zehn neuen Bussen, laut dem OP-Artikel kommen sollen?
http://www.op-marburg.de/Lokales/Marburg...n-Auslaufmodell

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

17.10.2017 04:52
#25 RE: Neue SWM Busse Antworten

MAN hat die Ausschreibung mal wieder gewonnen. Kann mich aber nicht an 10 ausgeschriebene Busse erinnern...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz