Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 2.737 mal aufgerufen
 Bildergalerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Christoph W Offline



Beiträge: 71

29.01.2011 14:15
RE: Neue Kategorie(en) antworten

Hallo,
ich mache mal einen neuen Thread auf, um hier Kategoriewünsche für die Bildergalerie zu sammeln. Ich mache mir den Anfang und wünsche mir im Bereich Darmstadt die Kategorie:

"Böhm"

Gruß,
Christoph

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

29.01.2011 16:26
#2 RE: Neue Kategorie(en) antworten

Ausgeführt

Und gute Idee den Thread aufzumachen!

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

29.01.2011 16:36
#3 RE: Neue Kategorie(en) antworten

Achja, sehe grade dass in OF auch schon Böhm gibt...

busfan Offline



Beiträge: 109

30.01.2011 13:17
#4 RE: Neue Kategorie(en) antworten

Was mich wundert ist, dass die neue Bildergalerie hier einfach so kommentarlos hingenommen wurde...

Ich spreche Euch ein riesiges Lob für diese neue Umsetzung aus!!!

Tausend Dank!!! So kann es mit den aktuellen Bildern erfolgreich weitergehen, ohne dass mühselig Seiten gepflegt werden müssen, gute Idee, tolles System!

Ich freue mich und sage weiter so!

Grüße

busfan

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

04.02.2011 15:43
#5 RE: Neue Kategorie(en) antworten

Vielen Dank. Kommen dann bald auch wieder aktuellere Listen dazu und direkte Verlinkungen.

Und wer Bilder hochladen will, darf dies gerne tun

Sven Ackermann Offline




Beiträge: 153

14.02.2011 22:10
#6 RE: Neue Kategorie(en) antworten

Das ist ja auch der Sinn der Galerie. Erstens kann jeder selber hochladen, und außerdem kann man auch ausgemusterte Busse ganz einfach von Aktuell nach Ehemalige verschieben, ohne erst 1000 Links und Verknüpfungen umändern zu müssen ;-)

Und wenn man beim Hochladen auch die Schlüsselwörter eingibt, dann kann man sich auch später über die Suche z.B. alle S 315 NF anzeigen lassen, oder alle Bilder, die in Alsfeld aufgenommen wurden, usw.

Ich selbst gebe bei den Schlüsselwörtern meist folgendes ein: "Betrieb (Kurzform), Hersteller, Typ, Aufnahmeort". Also z.B. "RKH, Setra, S 315 NF, Gießen"

Christoph W Offline



Beiträge: 71

14.02.2011 22:23
#7 RE: Neue Kategorie(en) antworten

Es ist übrigens ausreichend, alle Schlüsselwörter mal im Titel oder in der Bildbeschreibung erwähnt zu haben. Der Aufnahmeort "Alsfeld" muss also nicht nochmal bei den Schlüsselwörtern eingegeben werden.

Gruß,
Christoph

alnitasi Offline



Beiträge: 316

23.02.2011 16:38
#8 RE: Neue Kategorie(en) antworten

Ich hätte mal zwei Fragen:

1. Ich habe ein paar Bilder von ORN-Bussen. Die habe ich auf dem Abstellplatz am Wiesbadener Hbf gemacht. Darf ich die überhaupt ins Internet stellen?

2. Ich habe auch Bilder von Fernlinienbussen (Ücker-Randow-Bus). Wo sollen die hin?

Christoph W Offline



Beiträge: 71

23.02.2011 18:18
#9 RE: Neue Kategorie(en) antworten

Zitat
Gepostet von alnitasi
Ich hätte mal zwei Fragen:

1. Ich habe ein paar Bilder von ORN-Bussen. Die habe ich auf dem Abstellplatz am Wiesbadener Hbf gemacht. Darf ich die überhaupt ins Internet stellen?

2. Ich habe auch Bilder von Fernlinienbussen (Ücker-Randow-Bus). Wo sollen die hin?



Was die Bilder der ORN-Busse betrifft, so kann ich dazu nichts sagen.

Die Bilder der Fernlinienbusse sind meiner Meinung nach am besten in der Unternehmenskategorie des besitzenden Unternehmens aufgehoben. Diese findet sich seit gerade eben bei den "Busbetrieben aus anderen Bundesländern" in der Unterkategorie "Mecklenburg-Vorpommern".

Gruß,
Christoph

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

23.02.2011 20:34
#10 RE: Neue Kategorie(en) antworten

Wenn der öffentlich zugänglich ist, dann ist das im Normalfall kein Problem.

Also ich persönlich würde die Fernlinienbusse (solange sie nicht in Hessen angemeldet sind/ihren Sitz haben) nicht in die Galerie aufnehmen. Sie sind ja eigetlich keine hessischen Betriebe/Busse.

alnitasi Offline



Beiträge: 316

23.02.2011 20:43
#11 RE: Neue Kategorie(en) antworten

Also Touring z.B. sitzt ja in Frankfurt. Ich finde schon das man auch die Busse von Ücker-Randow-Bus dazu nehmen sollte da sie ja auch einen festen Fahrplan haben und regelmäßig auch z.B. nach Gießen kommen. Natürlich kann man nicht jedes Unternehmen evtl. noch aus dem Ausland dazunehmen was z.B. den Frankfurter Hbf anfährt.

Christoph W Offline



Beiträge: 71

24.02.2011 19:13
#12 RE: Neue Kategorie(en) antworten

Zitat
Gepostet von Jonathan Schmidt
Wenn der öffentlich zugänglich ist, dann ist das im Normalfall kein Problem.

Also ich persönlich würde die Fernlinienbusse (solange sie nicht in Hessen angemeldet sind/ihren Sitz haben) nicht in die Galerie aufnehmen. Sie sind ja eigetlich keine hessischen Betriebe/Busse.



Wozu es dann allerdings eine Kategorie für Busse aus anderen Bundesländern gibt, wäre demnach mehr als fraglich.
Zum Thema Touring und Frankfurt: Da die Busse ja sowieso - sofern sie in Deutschland angemeldet sind - auf Frankfurt angemeldet sein müssten und die Deutsche Touring in diesem Sinne ja ein hessisches Busunternehmen ist, müssten eigentlich alle Kriterien für eine Veröffentlichung erfüllt sein.

Gruß,
Christoph

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

24.02.2011 20:18
#13 RE: Neue Kategorie(en) antworten

Touring ja, das macht deutlich Sinn... Genau wie Pletl teils.

Die Fernbuslinien sind ja so eher ein vernachlässigtes Fotogebiet... Eigentlich war das aus anderen Bundesländern für so Unternehmen wie Reifers Reisen, EW-Bus oder so. Die haben ja mit einem beschränkt großen Fuhrpark "echten" Linien. Über Fernlinienverkehr hab ich bisher kaum nachgedacht.

Also darf von mir aus gerne hochgeladen werden, überzeugt dass es ja auch Linienverkehr ist. Allerdings dann bitte nur gute Bilder aus Hessen.

alnitasi Offline



Beiträge: 316

24.02.2011 20:47
#14 RE: Neue Kategorie(en) antworten

Ok dann bräuchten wir nur noch die entsprechende Kategorie für Touring in der Galerie.

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

24.02.2011 22:58
#15 RE: Neue Kategorie(en) antworten

Ich mach ma Touring/Eurolines. Wenn da niemand was dagegen hat Da unterteile ich dann noch in F-Fahrzeuge und sonstiges (Subs und so). Wenn das okay ist...

Nun zu finden unter Frankfurt

[ Editiert von Jonathan Schmidt am 25.02.11 0:07 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« V-B-C
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de