Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.121 mal aufgerufen
 Osthessen
Seiten 1 | 2 | 3
Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

09.01.2012 15:00
#16 RE: FBG antworten

Habe heute den ehmaligen FD BG 426 und FD BG 428 gesehen sie fahren auch beim KVL, Lauterbach

BG 426 ---> VB K 664
BG 428 ---> VB K 658

sie sind beide nachwievor in FBG grün unterwegs...

Gruß Toby

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

09.01.2012 21:08
#17 RE: FBG antworten

Die aktuelle Liste samt Bildlinks.
FD-BG 401 - Citaro Ü -> KVL, Lauterbach (VB-K 655)
FD-BG 402 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg
FD-BG 403 - Citaro Ü ->
FD-BG 404 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg
FD-BG 405 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg
FD-BG 406 - Citaro Ü ->
FD-BG 407 - Citaro Ü -> KVL, Lauterbach
FD-BG 408 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg
FD-BG 409 - Citaro Ü ->
FD-BG 410 - Citaro Ü -> KVL, Lauterbach (VB-K 656)
FD-BG 411 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg
FD-BG 413 - Citaro Ü ->
FD-BG 414 - Citaro Ü ->
FD-BG 415 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg
FD-BG 416 - Citaro Ü ->
FD-BG 417 - Citaro GÜ -> Jasper, Hamburg
FD-BG 418 - Citaro GÜ -> HLB Hessenbus, Kassel (KS-H 9041)
FD-BG 419 - Citaro GÜ -> Thies, Hamburg
FD-BG 420 - Citaro GÜ -> Thies, Hamburg
FD-BG 421 - Citaro GÜ -> Jasper, Hamburg
FD-BG 422 - Citaro GÜ -> KVL, Lauterbach VB-K 650
FD-BG 423 - Citaro GÜ -> Jasper, Hamburg
FD-BG 424 - Citaro GÜ -> Jasper, Hamburg
FD-BG 425 - Citaro GÜ -> Jasper, Hamburg
FD-BG 426 - Citaro GÜ -> KVL, Lauterbach (VB-K 664)
FD-BG 427 - Citaro GÜ -> Jasper, Hamburg
FD-BG 428 - Citaro GÜ -> KVL, Lauterbach (VB-K 658)
FD-BG 429 - Citaro L -> ?, Hamburg
FD-BG 430 - Citaro L -> steht in Hosenfeld abgemeldet beim Busbetrieb Klüh der ihn ja als Leihwagen hatte
FD-BG 432 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg

Es sollen wohl noch 2 Solos in Hofheim bei der HLB sein...

Ich hab mir erlaubt hier mal die leeren Beiträge und die alten Listen rauszulöschen. dazu die Liste mal nach Wagennummern zu ordnen. Und ihr könnt entweder Änderungen posten, die ich dann einfüge oder einfach die kopieren und ich lösch die alten dann.

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

10.01.2012 01:39
#18 RE: FBG antworten

Eine Bemerkung ersteinmal danke fürs Ordnen ... und dann die Bemerkung den BG 412 gab es nie da das kennzeichen nicht verfügbar war hat man sich damals auf die 432 geeinigt

Wurde aber immer als Wagen 12 ... "benutzt"

DirkV Offline



Beiträge: 33

13.01.2012 18:39
#19 RE: FBG antworten

Hallo,

gestern mittag konnte ich in Fulda folgenden ex FBG sehen:



Da das Bild nicht so dolle ist, stelle ich es hier nur mal als Sichtungsbild ein. Es ist aus dem Auto raus entstanden
und ist sicherlich nicht schön, des weiß ich auch.

Vielleicht hilft es den Datensammlern hier ja weiter. Welcher das genau ist, weiß ich jetzt nicht.
FD-BG 422???

Viele Grüße

Dirk

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

13.01.2012 21:43
#20 RE: FBG antworten

jep genau 422 den habe ich am zob schon gesehen und habe drinnen die Fahrzeugnummer verglichen...

Gruß Toby

Kevin Schöffler Offline



Beiträge: 83

17.01.2012 18:44
#21 RE: FBG antworten

Den ersten FBG-Citaro der HLB Hofheim konnte ich heute auf der Linie 253 zwischen Königstein und Ffm-Höchst sichten. Bild gibts auch, aber das ist leider ziemlich unscharf :-(.

Der Wagen hört auf die Nummer 041 und die Kennzeichen MTK-KE 126. Leider konnte ich keine SP oder ähnliches notieren, um zu sagen welcher FBG-Wagen das war..

Hier das Notbild:


[ Editiert von Kevin Schöffler am 17.01.12 22:09 ]

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

18.01.2012 00:43
#22 RE: FBG antworten

Hi cooles Bild trotz der Qualli...

musst mal an der Tür schauen das sind die Aufkleber noch dran vom Mercedes Benz Schulbustest.. das steht das alte Kennzeichen dran, oder im Fahrzeug waren immer Auf dem Aufklebern mit den Sitzplätzen immer die endnummern notiert evt kann man da noch was erkennen...

viele Grüße aus Fulda

Kevin Schöffler Offline



Beiträge: 83

18.01.2012 09:33
#23 RE: FBG antworten

Ja, da stand auch was. Aber da es relativ voll war, hatte ich keine Chancen das vorne zu erkennen. Aber ich kümmer mich drum ;-).

Das sind schöne Wagen mit bequemen Polstern und vieeel Beinfreiheit, auch die Hochbahn-Zweizeiler Innenanzeige ist cool. Haben das alle FBG-Wagen?

Bei der HLB funktioniert die soweit, das oben "Nächste Haltestelle" und unten dann jeweilige z.b. "MTZ/Busbahnhof" steht. Nach dem Öffnen der Türen steht auf der oberen Anzeige ganz links die Linie mit Pfeil, woneben theretisch das Ziel stehen sollte vermutlich? Im HLB-Wagen stand dort aber nur 263 --> und dann leer, da aber relativ schnell die jeweils nächste Haltestelle angezeigt wurde war das nich so tragisch ;-). Aber nette Wagen ...

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

18.01.2012 21:19
#24 RE: FBG antworten

Alle FBG wagen (die grünen) sind baugleich...

Bei uns mit dem EFAD1 Drucker wurde immer beim Türenöffnen die Liniennummer mit Endhaltestelle angezeigt...
sonst immer Fortlaufend die Haltestelle mit der ankündigung Nächste Haltestelle...

Was ich nicht schlecht finde. das habe ich heute bei einem Wagen der jetzt bei der KVL fährt gesehen die haben jetzt oben links in der Anzeige noch eine Uhr eingeblendet, die haben jetzt die alten AEG Drucker drin, wusste gar nicht das dies bei diesen sy alten dingern geht ...

Gruß Toby

[ Editiert von Trucker_Sohn_93 am 18.01.12 22:47 ]

Kevin Schöffler Offline



Beiträge: 83

20.01.2012 20:37
#25 RE: FBG antworten

Die aktuelle Liste samt Bildlinks.
FD-BG 401 - Citaro Ü -> KVL, Lauterbach (VB-K 655)
FD-BG 402 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg
[b]FD-BG 403 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg - Wagen 1114 (HH-T 3316)

FD-BG 404 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg - Wagen 1121 (HH-P 3284)
FD-BG 405 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg - Wagen 1122 (HH-L 3205)
FD-BG 406 - Citaro Ü -> KVL, Lauterbach
FD-BG 407 - Citaro Ü -> KVL, Lauterbach (VB-K 661)
FD-BG 408 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg
FD-BG 409 - Citaro Ü ->
FD-BG 410 - Citaro Ü -> KVL, Lauterbach (VB-K 656)
FD-BG 411 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg - Wagen 1113 (HH-G 2784)
FD-BG 413 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg - Wagen 1117 (HH-P 3283)
FD-BG 414 - Citaro Ü ->
FD-BG 415 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg - Wagen 1111 (HH-U 2771)
FD-BG 416 - Citaro Ü -> HLB Hessenbus, Hofheim Wagen 042 (MTK-KE 127)
FD-BG 417 - Citaro GÜ -> Jasper, Hamburg
FD-BG 418 - Citaro GÜ -> HLB Hessenbus, Kassel (KS-H 9041)
FD-BG 419 - Citaro GÜ -> Thies, Hamburg - Wagen 1110 (HH-H 4316)
FD-BG 420 - Citaro GÜ -> Thies, Hamburg - Wagen 1109 (HH-I 2594)
FD-BG 421 - Citaro GÜ -> Jasper, Hamburg
FD-BG 422 - Citaro GÜ -> KVL, Lauterbach VB-K 650
FD-BG 423 - Citaro GÜ -> Jasper, Hamburg
FD-BG 424 - Citaro GÜ -> Jasper, Hamburg
FD-BG 425 - Citaro GÜ -> Jasper, Hamburg
FD-BG 426 - Citaro GÜ -> KVL, Lauterbach (VB-K 664)
FD-BG 427 - Citaro GÜ -> Jasper, Hamburg
FD-BG 428 - Citaro GÜ -> KVL, Lauterbach (VB-K 658)
FD-BG 429 - Citaro L -> ?, Hamburg
FD-BG 430 - Citaro L -> steht in Hosenfeld abgemeldet beim Busbetrieb Klüh der ihn ja als Leihwagen hatte
FD-BG 432 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg

Nachtrag.. eigentlich wollte ich den 041 rausfinden, aber auf dem Kurs fuhr heute der 042 ;-). Nun auch mit Bild verlinkt.

[ Editiert von Administrator beffan am 28.01.12 14:47 ]

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

22.01.2012 02:34
#26 RE: FBG antworten

ich muss sagen recht cooles Kennzeichen System bei Thies...

Gruß Tobys

[ Editiert von Trucker_Sohn_93 am 22.01.12 14:13 ]

beffan Offline



Beiträge: 273

24.01.2012 18:00
#27 RE: FBG antworten

Wenn ich heute richtig gesehen habe heisst der dritte FBG Solo-Citaro VB-K 661 (dürfte dann ex FD-BG 407 sein). Von den Gelenkbussen wurden insgesamt drei Fahrzeuge vom KVL übernommen für die Linie 591, die alle grün bleiben sollen. Sie werden während der Ferien durch die Solowagen ersetzt.

[ Editiert von Administrator beffan am 24.01.12 18:01 ]

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

24.01.2012 20:49
#28 RE: FBG antworten

Was mich wundert ist das wenn man auf der Seite vpn RMV sich die Linie 591 Fulda-Schlitz anschaut steht als Betreiber die FBG drin also wird dies wohl die einzige Linie gewesen sein die die FBG bekommen hat. Da es wohö nicht wegen 3 Bussen die FBG zu erhalten wurden diese an die KVL da ja auch Benex Tochter weitergegeben,,,

beffan Offline



Beiträge: 273

25.01.2012 21:56
#29 RE: FBG antworten

Nicht ganz richtig: die 591 wird gemeinsam mit den Linien 391 und 393 ausgeschrieben, und die gehen dieses Jahr in den Wettbewerb. Deshalb wird die KVL die als verbliebener BeNex Betrieb in der Region übernommen haben.

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

25.01.2012 22:12
#30 RE: FBG antworten

Aso also hieß es das die KVL das Jahr nur überbrückt... ?
die anderen 2 Linien hat doch meines Wissens noch die Frieda Gass bin vor 3 Jahren Regelmäßig von Frieda Gass Bertriebshof Hauswurz (da komme ich her) nach Lauterbach gefahren...


Gruß Toby

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de