Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.169 mal aufgerufen
 Osthessen
Seiten 1 | 2 | 3
beffan Offline



Beiträge: 273

26.01.2012 17:40
#31 RE: FBG antworten

Näheres zur Ausschreibung des Linienbündels VBK Lauterbach 2 gibts hier: http://www.hessen.de/irj/servlet/prt/por...2222222222,true

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

01.05.2012 03:00
#32 RE: FBG antworten

Guten Morgen Liebes Forum...

wollte mal meinen Aktuellen Stand der "Fuhrparkliste" in die Runde werfen...
Die Rot Makierten Fahrzeuge stehen mir noch offen hat jemand weitere Infos zu den Wagen... ?



Evt. Kann mir jemand weiter Infos zu speziellen Wagen geben...

Wie zb.

Der BG 430 ist im Hosenfeld verschwunden evt hat jemand einen Verbleib?
Dann habe ich einen Thies Wagen Solo auf einem Bild gesehen mit dem Kennzeichen HH T 3315 ist dieser evt der BG 402 ?

Wie gesagt bin über jede Info Dankbar...

GrußToby

DirkV Offline



Beiträge: 33

01.05.2012 10:39
#33 RE: FBG antworten

Hallo Toby,

in den aktuellen Omnibusnachrichten ist eine Verbleibliste der FBG abgedruckt. Ich ergänze darum mal deine rotmarkierten Fahrzeuge mit den Angaben aus der ON Liste. Anscheinend gibt es aber einen Fehler bei BG 406 + BG 407:


FD-BG 402 --> an Thies Hamburg, Wagen 1112, HH-T 3315

FD-BG 406 --> an Kraftverkehr Lauterbach, VB-K 661 (in deiner Liste BG 407)

FD-BG 407 --> an Kraftverkehr Lauterbach, VB-K 665

FD-BG 408 --> an Thies Hamburg, Wagen 1119, HH-UZ 1119

FD-BG 409 --> an Thies Hamburg, Wagen 1118, HH-L 3217

FD-BG 414 --> an HLB Hofheim, 041, MTK-KE 126

FD-BG 421 --> an Hansa Bus Hamburg, HH-CK 1459

FD-BG 429 --> an Hansa Bus Hamburg, HH-CK 1469

FD-BG 432 --> an Thies Hamburg, Wagen 1120, HH-Q 2291

Quelle: Omnibusnachrichten

Gruß aus Fulda

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

01.05.2012 13:13
#34 RE: FBG antworten

Also der BG 401 ist deffinitiv im Besietz von der KVL konnte mich persönlich davon Überzeugen...

Kannst du mir einen Link zu dieser Liste zukommen lassen

Gruß Toby

busfan Offline



Beiträge: 109

01.05.2012 13:50
#35 RE: FBG antworten

Die 591 geht der FBG-Schwester KVL nun auch verloren: Gass gewinnt die Linie ab 9.12.12 dazu und fährt auch weiterhin die 391 und 393, siehe RMV-Pressemitteilung

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

01.05.2012 14:20
#36 RE: FBG antworten

ja das stimmt habe ich auch schon mal hier im forum erwähnt. Die 3 gelenkwagen werden nach dem Einsatz in Lauterbach in Hamburg bei Jasper erwartet

gruß Tobias

DirkV Offline



Beiträge: 33

01.05.2012 18:29
#37 RE: FBG antworten

Zitat
Gepostet von Trucker_Sohn_93
Also der BG 401 ist deffinitiv im Besietz von der KVL konnte mich persönlich davon Überzeugen...



Das bestätigt die Liste aber auch! FD-BG 401 --> an KVL Lauterbach, VB-K 655

Zitat
Gepostet von Trucker_Sohn_93
Kannst du mir einen Link zu dieser Liste zukommen lassen

Gruß Toby



die Liste gibt es nur in gedruckter Zeitschriftform in den Omnibusnachrichten, aber nicht digital im Web.
Daher habe ich auch keinen Link, den ich dir schicken kann.
Aber die meisten Angaben stimmen mit deinen Überein, nur eben nicht FD-BG406 + 407.

Viele Grüße aus Fulda

beffan Offline



Beiträge: 273

18.01.2013 16:09
#38 RE: FBG antworten

Die drei ehemaligen FBG-Gelenkbusse, die zum KVL Lauterbach übergegangen sind, wurden im Dezember 2012 ausgemustert und verkauft. Der Verbleib ist unbekannt.

beffan Offline



Beiträge: 273

17.04.2013 17:35
#39 RE: FBG antworten

Habe heute in Siegen einen der ehemaligen Citaro G der FBG gesichtet. Fahrzeug ist im Original-Lack und hat das Kennzeichen SI-WG 7312. Näheres ist (noch) nicht bekannt.

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

17.04.2013 18:49
#40 RE: FBG antworten

Danke für die Info

Laut einem anderem Forum hadelt es sich bei der Firma um die Wern Group.... soll dort noch einen Citaro G geben evt. auch ex. FBG (denke mal es sind welche der KVL Wagen)


Gruß Toby

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

30.06.2013 21:17
#41 RE: FBG antworten

Hallo,

heute kam in der Hessenschau in der Kategorie "schön Blöd" der satirische Wochenrückblick ein Beitrag zur Preiserhöhung des RMV´s.

In diesem Video ist ein Bus der FBG der jetzt bei der HLB fährt (MTK KE 127) zu sehen ( Min. 1,54) mit einer außgetauschten Stoßstangen ecke auf der Fahrerseite.

Hier der Link

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

01.07.2013 21:09
#42 RE: FBG antworten

Gottt, wie kann man nur so nen Beitrag senden? Gruselig... Taschen voll machen, bei einer Branche die zu 40% subventioniert wird..

Immer noch nicht umlackiert, da unten im Taunus sind noch die "guten alten Zeiten"

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

10.06.2014 02:31
#43 RE: FBG antworten

Wie aus einem Hamburger Busforum bekannt geworden ist sind die alten FBG Busse die zu Thies Hamburg gegangen sind nur angemietet gewesen leider hat Thies die Fahrzeuge sehr schlecht gewartet und gepflegt. Anfang des Jahres ist dann noch Thies pleite gegangen und hat ihren Auftrag bei dem die Busse eingesetzt wurden verloren, die Hamburger Hochbahn hat die ehm. FBG Busse zurück nach Hamburg geholt und diese standen dort einige Monate auf einem Betriebshof. Diese Busse wurden wohl jetzt verkauft, einen Solobus kann man bei Truckscout finden (LINK).


Gruß Toby

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de