Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.301 mal aufgerufen
 Osthessen
Seiten 1 | 2 | 3
Christoph W Offline



Beiträge: 71

12.03.2011 14:50
RE: FBG antworten

Hallo,

bereits bekannt sein dürfte ja die von der FBG im Internet veröffentlichte Fahrzeugliste (nebenbei angemerkt ein echt guter Service): http://www.fulda-busgesellschaft.de/uplo...da-kompakt.pdf.
Im Vergleich zu den auf busse-in-hessen.de gelisteten Fahrzeugen muss hier noch folgendes ergänzt werden:

FD-BG 412 ist offenbar mal zu FD-BG 432 geworden (oder es gab ihn nie) und sollte daher auch in der busse-in-hessen - Liste gestrichen werden.
Außerdem sollte noch ergänzt werden: FD-BG 430.

Gruß,
Christoph (dem gerade wieder einfällt, dass er sich ja eigentlich noch um die HLB Hessenbus kümmern wollte )

[ Editiert von Christoph W am 12.03.11 14:51 ]

busfan Offline



Beiträge: 109

15.10.2011 22:13
#2 RE: FBG antworten

Nicht mehr überraschend nach den Ausschreibungsverlusten, aber der Vollständigkeit halber hier die Meldung unter www.benex.de, dass die FBG geschlossen wird:

Zitat
Im Jahr 2010 wurden die Bestandsleistungen der FBG vom Aufgabenträger europaweit ausgeschrieben. In dieser Vergabe konnte die FBG ihre Leistungen leider nicht verteidigen. Mit Ende des Verkehrs-Service-Vertrag zum Fahrplanwechsel im Dezember 2011 wird die FBG ihren Betrieb einstellen.

DirkV Offline



Beiträge: 33

11.12.2011 17:03
#3 RE: FBG antworten

Hallo,

ähnlich wie bei der VBR hat man es wohl auch bei der FBG eilig.
Von den 30 Bussen die bisher hier fuhren, standen heute noch 8 Stück auf der FBG - Wiese. Alle anderen Busse sind wohl schon weg.
Abstellplätze, wo sonst FBG Busse standen, sind verwaist und leer. Die ÜWAG nutzt als neuer Betreiber
nun andere Flächen, wo die Busse abgestellt werden.


Gruß Dirk

DirkV Offline



Beiträge: 33

11.12.2011 18:22
#4 RE: FBG antworten

Zitat
Gepostet von keolis2002
Die Fahrzeuge sind alle schon für einen Nachbesitzer vorgesehen. Es gehen 9 Gelenkbusse nach Hamburg - mindestens ein weiterer Gelenkbus und 4 Solo bleiben in Hessen (u.a. Kraftverkehr Lauterbach).



Ah, vielen Dank für die Info.

Das mit Lauterbach erklärt, warum bereits 2 Busse im Sommer ins VGO Design umgeklebt wurden.

Da stehen auf dem Betriebshof also nun noch die "Reste". (Einige Solo, ein 15 Meter, sowie 3 Gelenkbusse)

DirkV Offline



Beiträge: 33

12.12.2011 21:34
#5 RE: FBG antworten

Hallo,

wie ich heute von einem anderen "BusFan" erfahren habe, fährt die FBG (oder ggf. ein nachfolger?)
die Linie 591 von Fulda nach Schlitz. Zumindest fuhr heute dort weiterhin ein Gelenkbus der FBG wurde
mir mitgeteilt. Obwohl andere Infos aus dem Handelsregister sagen, dass die FBG zum gestrigen Datum
aufgelöst wurde. Also muss es wohl ein Nachfolger sein?

Mal schauen, wann mir was vor die Linse fährt.

Gruß Dirk

busfan Offline



Beiträge: 109

12.12.2011 21:59
#6 RE: FBG antworten

Na ja, da ist nichts Mysteriöses dabei. Die FBG hatte die Linie vorher gefahren. Und heute - man braucht nur in den Fahrplan schauen - fährt es die Schwestergesellschaft KVL.

DirkV Offline



Beiträge: 33

13.12.2011 09:06
#7 RE: FBG antworten

Zitat
Gepostet von busfan
Na ja, da ist nichts Mysteriöses dabei. Die FBG hatte die Linie vorher gefahren. Und heute - man braucht nur in den Fahrplan schauen - fährt es die Schwestergesellschaft KVL.



Ja, wenn man in den Fahrplan schaut....

So schlau war ich gestern nicht

Danke für die Aufklärung.

Gruß Dirk

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

17.12.2011 13:19
#8 RE: FBG antworten

Nun ist es vorbei die FBG hat ihren Betieb eingestellt.

Da ich viel Kontakt mit jetzt ehm. FBG fahrern und jetzt sind sie ja Üwag Fahrer zum größeten Teil habe habe ich herausgefunden das der BG 401 auch bei KVL in Lauterbach weiter laufen wird habe ihn heute morgen auch schon am ZOB gesehn.

Vielen Dank an die neuen Bilder in der Galerie von Nachbesitzer !!! würde mich über weitere Bilder unser alten Busse freuen

gruß Toby

Kevin Schöffler Offline



Beiträge: 83

18.12.2011 22:13
#9 RE: FBG antworten

Die Fraktion aus Hamburg, die die Bilder gemacht haben sind schon eifrig dabei ;-). Dauert eben noch etwas :-).

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

20.12.2011 11:22
#10 RE: FBG antworten

das sind gute Aussichten .. *freu*

Das Bild vom ehm. BG 408 habe ich schon dem ehmaligen Stammfahrer überreicht dieser hat sich auch Riesig gefreut !

DirkV Offline



Beiträge: 33

29.12.2011 18:53
#11 RE: FBG antworten

Hallo,

die ex.FBG Busse bei der KVL Lauterbach haben neue Kennzeichen bekommen.

ex. FD-BG 401 --> VB-K 655 (Bus wurde im Dezember auch ins VGO-Design umgeklebt)
ex. FD-BG 407 --> noch unbekannt
ex. FD-BG 410 --> noch unbekannt

Viele Grüße

Dirk

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

29.12.2011 20:43
#12 RE: FBG antworten

Danke Dirk wollte ich auch gerade schreiben habe diesen heute am ZOB gesehen und habe extra den Faher nach dem alten Kennzeichen gefragt und es war erkennbar das es sich um BG 401 handelt da dies noch im Fahrzeug steht.

Da war wohl jemand schneller wie ich ...

Kevin Schöffler Offline



Beiträge: 83

30.12.2011 10:16
#13 RE: FBG antworten

Nun mal alle bisher vorhandenen Bilder beim Nachbesitzer eingefügt. Unterstrichen = Bild vorhanden. Einfach anklicken ;-).

FD-BG 417 - Citaro GÜ -> Jasper, Hamburg
FD-BG 418 - Citaro GÜ -> HLB Hessenbus, Kassel
FD-BG 419 - Citaro GÜ -> Thies, Hamburg
FD-BG 420 - Citaro GÜ -> Thies, Hamburg
FD-BG 421 - Citaro GÜ -> Jasper, Hamburg
FD-BG 422 - Citaro GÜ ->
FD-BG 423 - Citaro GÜ -> Jasper, Hamburg
FD-BG 424 - Citaro GÜ -> Jasper, Hamburg
FD-BG 425 - Citaro GÜ -> Jasper, Hamburg
FD-BG 426 - Citaro GÜ ->
FD-BG 427 - Citaro GÜ -> Jasper, Hamburg
FD-BG 428 - Citaro GÜ ->

9 Citaro GÜ für Jasper, Hamburg = alle 12 vergeben

FD-BG 401 - Citaro Ü -> KVL, Lauterbach (VB-K 655)
FD-BG 402 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg
FD-BG 403 - Citaro Ü ->
FD-BG 404 - Citaro Ü ->
FD-BG 405 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg
FD-BG 406 - Citaro Ü ->
FD-BG 407 - Citaro Ü -> KVL, Lauterbach
FD-BG 408 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg
FD-BG 409 - Citaro Ü ->
FD-BG 410 - Citaro Ü -> KVL, Lauterbach
FD-BG 411 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg
FD-BG 413 - Citaro Ü ->
FD-BG 414 - Citaro Ü ->
FD-BG 415 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg
FD-BG 416 - Citaro Ü ->
FD-BG 432 - Citaro Ü -> Thies, Hamburg

2 Citaro Ü bleiben noch in Hessen und bei Thies sollen ingesamt 10 Citaro Ü sein = noch 1 Bus offen

FD-BG 429 - Citaro L -> ?, Hamburg
FD-BG 430 - Citaro L ->

[ Editiert von Kevin Schöffler am 31.12.11 10:46 ]

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

02.01.2012 18:26
#14 RE: FBG antworten

UPDATE heute gesichtet am ZOB Fulda

ex. FD-BG 401 --> VB-K 655 (Bus wurde im Dezember auch ins VGO-Design umgeklebt)
ex. FD-BG 407 --> noch unbekannt
ex. FD-BG 410 --> VB-K 656 (ist ja bereits seit längerem im VGO Design)

Robert Schiller Offline




Beiträge: 25

03.01.2012 18:03
#15 RE: FBG antworten

Ah besten Dank, dann ist das ja ein alter bekannter, als FD-BG 410 habe ich ihn Ende 09 in Tann geschossen, nun unter neuer Identität am 27.12 in FD:

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de