Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.888 mal aufgerufen
 Osthessen
Seiten 1 | 2
FD-N 267 Offline



Beiträge: 36

24.02.2013 16:40
RE: ? zu MB O 405 der ÜBG (Bad Hersfeld) und VGF (Schlüchtern) Antworten

Hallo,

in der Galerie habe ich ein Bild von FD-N 272 / Funknummer 177 entdeckt. Demnach war er 2011 bei der ÜBG in Bad Hersfeld im Einsatz. Weiß jemand, ob er dort nach wie vor "in Lohn und Brot" steht? Auf welcher Linie war/ist er vorrangig anzutreffen?

Des Weiteren bin ich für eine Meldung sehr dankbar, falls jemand FD-N 267 / Funknummer 175 oder FD-N 268 / Funknummer 176 in Schlüchtern und Umgebung sichtet.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

Viele Grüße,

FD-N 267

DirkV Offline



Beiträge: 33

25.02.2013 08:51
#2 RE: ? zu MB O 405 der ÜBG (Bad Hersfeld) und VGF (Schlüchtern) Antworten

Hallo

ja, die ÜWAG hat noch ein paar MB O405 im Bestand.

FD-N 272 ist allerdings nicht mehr darunter. Er wurde bereits Anfang 2012 ausgemustert.


Folgende O405 gibt es mit Stand, Anfang Februar noch:


FD-N 268 und FD-RE 135 (ex Freiburg) sind noch hin und wieder in Schlüchtern unterwegs.

FD-N 309 stand zuletzt in Schenklengsfeld/Bad Hersfeld.

FD-N 267 habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Daher weiß ich nicht, ob er überhaupt noch in Einsatz kommt oder ob er
schon abgestellt wurde.

Generell kann man sagen, dass die O405 nur noch als Gelegenheitsverkehr fahren. Wie lange diese 4 überhaupt noch in Osthessen unterwegs
sind, weiß ich nicht. Zuletzt hatte man die besten Chancen in Schlüchtern rund um 12:30 Uhr/13:00 in der Innenstadt, wenn Schulverkehr herrscht. Da fuhr hin und wieder noch einer. Aber eine Garantie gibt es da aber keine von mir


Viele Grüße

Dirk

FD-N 267 Offline



Beiträge: 36

25.02.2013 19:12
#3 RE: ? zu MB O 405 der ÜBG (Bad Hersfeld) und VGF (Schlüchtern) Antworten

Hallo Dirk,

besten Dank für die hilfreichen Informationen! Weißt du, ob der FD-N 272 verkauft wurde oder den Weg des alten Eisens ging?

Viele Grüße,

FD-N 267

DirkV Offline



Beiträge: 33

25.02.2013 20:01
#4 RE: ? zu MB O 405 der ÜBG (Bad Hersfeld) und VGF (Schlüchtern) Antworten

Zitat
Gepostet von FD-N 267
Hallo Dirk,

besten Dank für die hilfreichen Informationen! Weißt du, ob der FD-N 272 verkauft wurde oder den Weg des alten Eisens ging?

Viele Grüße,

FD-N 267



Hallo,

der Bus tauchte nach der Ausmusterung bei einem Händler auf, ist also verkauft worden. Kurze Zeit später war er im www verschwunden.
Ich gehe mal davon aus, dass er nun irgendwo Richtung Osten fährt, wie einige andere seiner "Kollegen" auch.

In den letzten Jahren sind nur zwei NL 262 den Weg des Alteisens gegangen und direkt auf m Schrott gelandet.


Gruß Dirk

FD-N 267 Offline



Beiträge: 36

25.02.2013 20:18
#5 RE: ? zu MB O 405 der ÜBG (Bad Hersfeld) und VGF (Schlüchtern) Antworten

Danke für die Info! Schön, dass er nicht verschrottet wurde. Bei den zerlegten MAN NL 262 handelt es sich um die Wagen mit den Funknummern 104 und 110, richtig?

Trucker_Sohn_93 Offline




Beiträge: 75

26.02.2013 19:33
#6 RE: ? zu MB O 405 der ÜBG (Bad Hersfeld) und VGF (Schlüchtern) Antworten

Wie sieht es denn mit dem FD VG 335 ex. Ulm aus ist der mitlerweile auch abgestellt oder auch noch in Schlchtern im Einsatz?

Grüßle Toby

[ Editiert von Trucker_Sohn_93 am 26.02.13 19:33 ]

FD-N 267 Offline



Beiträge: 36

26.02.2013 19:54
#7 RE: ? zu MB O 405 der ÜBG (Bad Hersfeld) und VGF (Schlüchtern) Antworten

Den FD-VG 335 habe ich zuletzt im Dezember 2012 gesehen. Damals war er auf dem Campus-Umlauf der Linie 6 (ZOB - Daimler-Benz-Straße) im Einsatz. Meines Wissens ist dieser Bus eine Art Reserve für den Schüler- und Gelegenheitsverkehr in Fulda, wo seit einiger Zeit ja auch regelmäßig einige VGF-Busse unterwegs sind.

FD-N 267 Offline



Beiträge: 36

28.02.2013 16:00
#8 RE: ? zu MB O 405 der ÜBG (Bad Hersfeld) und VGF (Schlüchtern) Antworten

Zitat
Gepostet von Trucker_Sohn_93
Wie sieht es denn mit dem FD VG 335 ex. Ulm aus ist der mitlerweile auch abgestellt oder auch noch in Schlchtern im Einsatz?
[ Editiert von Trucker_Sohn_93 am 26.02.13 19:33 ]



FD-VG 335 fuhr heute Morgen als EW 28, aktuell müsste er auf dem Campus-Umlauf der Linie 6 (ZOB - Daimler-Benz-Straße) zu finden sein, wenn er nicht zwischenzeitlich durch einen anderen Bus ersetzt wurde.

FD-N 267 Offline



Beiträge: 36

01.03.2013 18:28
#9 RE: ? zu MB O 405 der ÜBG (Bad Hersfeld) und VGF (Schlüchtern) Antworten

Auch heute fuhr der ehemalige Ulmer als Schulbus 28.

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

02.03.2013 01:00
#10 RE: ? zu MB O 405 der ÜBG (Bad Hersfeld) und VGF (Schlüchtern) Antworten

Danke für die Infos, wär schön wenn du das weiterhin regelmäßig posten könntest hier. Ist schon ein Highlight in Fulda aktuell find ich.

FD-N 267 Offline



Beiträge: 36

02.03.2013 10:39
#11 RE: ? zu MB O 405 der ÜBG (Bad Hersfeld) und VGF (Schlüchtern) Antworten

Nichts zu danken. Sobald ich den Bus wiedersehe, kann ich gerne weitere Sichtungsmeldungen hier posten.

FD-N 267 Offline



Beiträge: 36

05.03.2013 14:45
#12 RE: ? zu MB O 405 der ÜBG (Bad Hersfeld) und VGF (Schlüchtern) Antworten

Zitat
Gepostet von FD-N 267
Auch heute fuhr der ehemalige Ulmer als Schulbus 28.



Selbiges war heute Morgen der Fall.

FD-N 267 Offline



Beiträge: 36

27.03.2013 15:02
#13 RE: ? zu MB O 405 der ÜBG (Bad Hersfeld) und VGF (Schlüchtern) Antworten

Hallo,

vor kurzem stand (steht?) auf dem Betriebshof der Üwag in der Daimler-Benz-Straße für mehrere Tage ein weißer O 405 mit beigem Dach. Bedauerlicherweise bedeckte ein Gebüsch das Kennzeichen, sodass ich nicht erkennen konnte, ob es sich um FD-N 267 oder 309 handelt. Der Bus hat keine Funknummeraufkleber mehr. Weiß jemand von euch näheres?

Viele Grüße,

FD-N 267

DirkV Offline



Beiträge: 33

27.03.2013 16:47
#14 RE: ? zu MB O 405 der ÜBG (Bad Hersfeld) und VGF (Schlüchtern) Antworten

Zitat
Gepostet von FD-N 267
Hallo,

vor kurzem stand (steht?) auf dem Betriebshof der Üwag in der Daimler-Benz-Straße für mehrere Tage ein weißer O 405 mit beigem Dach. Bedauerlicherweise bedeckte ein Gebüsch das Kennzeichen, sodass ich nicht erkennen konnte, ob es sich um FD-N 267 oder 309 handelt. Der Bus hat keine Funknummeraufkleber mehr. Weiß jemand von euch näheres?

Viele Grüße,

FD-N 267



Hallo,

ja in Fulda steht noch FD-N 267. In Schlüchtern zuletzt FD-N 268 und in Schenklengsfeld zuletzt FD-N 309. Die Tage der drei sind allerdings gezählt.

Okay, korrigiere. Die Tage von N 267 + N 268 sind, wie ich grade aus zuverlässiger Quelle erfuhr, in Fulda vorbei. FD-N 309 soll es "noch" geben.

Viele Grüße

Dirk

[ Editiert von DirkV am 27.03.13 16:57 ]

FD-N 267 Offline



Beiträge: 36

27.03.2013 18:04
#15 RE: ? zu MB O 405 der ÜBG (Bad Hersfeld) und VGF (Schlüchtern) Antworten

Hallo Dirk,

danke für die hilfreiche Antwort! Steht der N 268 / Funk 176 noch in Schlüchtern oder ist er bereits weggebracht worden? Wurden die beiden abgestellten Busse schon endgültig ausgemustert und abgemeldet? Ende 2010 wurde ja schon mal gemeldet, dass 176 vorübergehend(?) außer Betrieb gesetzt wurde.

Viele Grüße,

FD-N 267

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz