Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.301 mal aufgerufen
 Sichtungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

21.01.2010 18:46
#16 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Hasenauer VB-H 225 ist ein Citaro K und mittlerweile in VGO unterwegs.

Dazu bei Hasenauer noch ein weiterer SG 321 UL mit Kennzeichen VB-H 700 aufgetaucht. ex Rüdinger, Krautheim -> KÜN-E 85 -> EZ 23.09.97

Christoph W Offline



Beiträge: 71

21.01.2010 21:55
#17 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Zitat
Gepostet von Jonathan Schmidt
Hasenauer VB-H 225 ist ein Citaro K und mittlerweile in VGO unterwegs.

Dazu bei Hasenauer noch ein weiterer SG 321 UL mit Kennzeichen VB-H 700 aufgetaucht. ex Rüdinger, Krautheim -> KÜN-E 85 -> EZ 23.09.97



So kurz kam mir VB-H 225 gar nicht vor...
Naja egal, ich bin eh nicht gerade der Experte im "Bustypen erkennen"

Gruß,
Christoph

lions city fan Offline




Beiträge: 10

31.03.2010 17:10
#18 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Hallo
Wetterau Balser
Der Setra mit der nummer 470 au den kz trägt die VGO werbung NICHT mehr nur noch rote punkte auf den Scheiben und die Motor-klappe ist hinten noch mit der VGO werbung
Und mindestens ein 408 Ist auf halber seitenline unter dieser zierleiste im vgo-design und noch irgenteine werbung

[ Editiert von lions city fan am 31.03.10 17:12 ]

:)

Christoph W Offline



Beiträge: 71

31.03.2010 17:42
#19 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Hallo,

ich würde nicht davon sprechen, dass FB-BA 470 die Werbung nicht mehr trägt. Ich vermute vielmehr, dass diese irgendwie bei einem Unfall zerstört wurde und nach Reperatur nicht wieder ergänzt wurde(nur als Denkanstoß zu Verstehen).
Ähnliches geschah auch mit FB-SR 825 der Firma Röder Reisen, welcher die OVAG-Werbung nach einem Unfall nicht mehr ergänzt bekam und seit mittlerweile fast einem Jahr lediglich die Schriftzüge am oberen Fahrzeugrand (seitlich) trägt.

Gruß,
Christoph

lions city fan Offline




Beiträge: 10

31.03.2010 18:05
#20 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

@chrisoph ja das kann schon sein aber sie ist ja auf beiden seiten weg
ist genau so mit dem 480 bei dem ist auf der rechten seite wohl mal ein fenster kaputt gegangen/zerstört worden
den an der stelle fehlt der rmv-streifen oben und der sparkasse-schriftzug und noch einiges anderes

:)

lions city fan Offline




Beiträge: 10

27.04.2010 17:18
#21 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Zitat
Gepostet von lions city fan
Hallo
Wetterau Balser
Der Setra mit der nummer 470 au den kz trägt die VGO werbung NICHT mehr nur noch rote punkte auf den Scheiben und die Motor-klappe ist hinten noch mit der VGO werbung
Und mindestens ein 408 Ist auf halber seitenline unter dieser zierleiste im vgo-design und noch irgenteine werbung

[ Editiert von lions city fan am 31.03.10 17:12 ]


Korigire mich 2 o408 haben das vgo-design (das selbe wie der integro)also sind jetzt 2 busse im vgo design nur noch der der unten dunkel-blau ist ist nicht ins vg0-design lackirt worden
Also Was ich sicher sagen kann ist das der mit der hagebau-werbung jetzt das vgo hat

:)

busfan Offline



Beiträge: 109

10.05.2010 18:16
#22 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Philippi VB-P 193 hat - nicht überraschend - das VGO-Design erhalten und die Vulkan-Express-Werbung sowie alle Philippi-Schriftzüge verloren. Geblieben sind nur die Schriftzüge ganz oben auf den Seiten, siehe http://busse-in-hessen.de/index.php?content=2970003

alnitasi Offline



Beiträge: 316

10.05.2010 18:26
#23 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Das hat der aber schon seit mindestens einem halben Jahr genauso wie der VB-P 127. Ich wünsche mir ja schon eine ganze Zeit das in der Liste von Philippi mal was passiert da sind noch Fahrzeuge dirn die sind schon fast ein Jahr nicht mehr dabei. Dann fehlen da noch etliche Fahrzeuge:

VB-P 2014 Citaro Ü
VB-P 2045 Citaro Ü

Alle neuen Citaros aus Hallond sind Citaro Ü , ex BBA und Baujahr 2004. Auf der Seite steht mal einer als Ü bei zwei steht ex BBA.

Dann fehlen folgende Integros:

VB-P 2007 Baujahr 2003
VB-P 2005 Baujahr 2004
VB-P 2004 Baujahr 2004

Alle VGO-Design und ex Bundeswehr.

Reisebusse:

VB-P 234 Setra S 416 HDH
VB-P 880 Setra S 416 GT-HD ex Bustourist VB-BU 26
VB-P 736 Setra S 315 HDH

Ausgemustert:

VB-P 700
VB-P 507
VB-P 263
VB-P 260
VB-P 210
VB-EP 33

Ihr könnt mir vertrauen ich habe letztes Jahr im Dezember dort mein Praktikum gemacht.

Die Bilder könnt ihr gerne auf der Website benutzen bevor es da gar keine Bilder gibt.

Hier noch Beweisbilder:









[ Editiert von alnitasi am 10.05.10 18:54 ]

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

11.05.2010 13:59
#24 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Das is ja nicht das Problem, die Zeit, die Zeit ;-) Und gibt ja noch mehr Baustellen... Vielen Dank! Wird alles verwertet!

Christoph W Offline



Beiträge: 71

19.05.2010 18:49
#25 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Hallo zusammen,

seit meiner letzten Auflistung ist wieder ein halbes Jahr vergangen und meine Schmierzettel haben sich wieder gefüllt. Daher hier eine weitere To-Do-Liste aus dem Bereich der östlichen Wetterau:

Wetterau
Balser
FB-BA 660: BA 660 ist kurz vor Weihnachten 2009 aufgetaucht und trägt mittlerweile das VGO-Farbschema. Es handelt sich um einen - vermutlich gebraucht beschafften - Mercedes-Benz O550 Integro.
FB-BA 750: Der S415 GT-HD erscheint in einem silbernen Farbkleid und trägt - reisebustypisch - Eigenwerbung.
FB-BA 770: Trägt ebenfalls Eigenwerbung
FB-LC 700: Dieser ist mir persönlich noch nicht begegnet. Vermutlich handelt es sich hierbei um den FB-LC 500, der allerdings auch keine "Nazaro Mexican"-Werbung trägt, sondern mit Balser-Schriftzügen für das Unternehmen wirbt. Die Grundfarbgebung ist weiß/blau.
WI-RS 836: Ebenfalls vor Weihnachten 2009 konnte dieser Mercedes-Benz O405 in Sippel/Arriva-Hausfarben auf dem Balser-Betriebshof gesehen werden. Ob der Bus noch da ist oder durch 660 überfällig wurde, ist mir nicht bekannt (Erste und letzte Sichtung Dezember 09).
und noch die Lackierung der von lions city fan angesprochenen Fahrzeuge: FB-BA 430 trägt zumindest auf der Türseite etwas, das einigermaßen wie das VGO-Design aussieht, auf der Fahrerseite ist der rosafarbene Teil immer noch auf die ganzen Gepäckklappen ausgedehnt. Ähnlich verhält es sich beim FB-BA 777, der sein weiß/grün und die Hagebau/Nazaro Mexican-Werbung gegen das gleiche Lackschema wie der 430 eingetauscht hat. Der FB-BA 808 dürfte das gleich Farbkleid tragen (ich konnte nur die Fahrerseite mit dem hohen rosa-Anteil sehen), allerdings wurde hier die Werbung nicht entfernt (schwab wagner).

Hornung
FB-HR 870: Gemäß alter Umweltplakette handelt es sich hierbei um den ehemaligen Vorführwagen MA-BY 852

Stroh Busverkehr
FB-FS 292: Ein S315 UL in der Grundfarbgebung weiß/blau mit Werbung für Reifen Seher.
FB-FS 498: S317 oder S319 UL, weiß/blau.
FB-FS 698: Mercedes-Benz O550 Integro. Wie die beiden oben genannten Fahrzeuge in weiß/blau.
FB-LA 202: Dürfte auch der Firma Stroh gehören, zumindest, wenn man nach dem Kennzeichen geht. Hierbei handelt es sich um einen SG321 UL. Mittlerweile im VGO-Lack befindlich fährt er schon seit einer halben Ewigkeit für das Unternehmen: 202 trägt noch keine Euro-Kennzeichen.

S&S-Reisen, Nidda
FB-BJ 998: Modell wollte ich bisher nicht erkennen, silbergrau mit Eigenwerbung
FB-JA 997: gehört vermutlich auch besagter Firma, Neoplan N313 SHD, weiß mit bunter Eigenwerbung des Vorbesitzers (Name abgezogen)
weiterhin ist ein Kleinbus im Fuhrpark

Röder Reisen
FB-SR 405: Ein O405N - sollte ex VHH, Hamburg sein - welcher im Dezember 2009 noch eine rot/weiße Lackierung trug.
FB-SR 625: S315 NF, wie 815 in weiß. Das Baujahr dürfte wie bei SR 925 gemäß SP 2003 oder 2004 sein.
FB-SR 815: S315 NF komplett in weiß. Gemäß SP Baujahr 2000. Meiner Meinung nach sollte es sich auch hierbei um ein Gebrauchtfahrzeug handeln.

Vogelsberg
Hasenauer
VB-H 273: S416 HDH, wie schonmal irgendwo erwähnt silbergrau mit roter Eigenwerbung

Philippi
VB-P 116: Fahrradanhänger mit weißer Beplanung. Darauf zu finden ist eine Eigenwerbung.
Die Werbung für den Vogelsberger Vulkan-Express auf VB-P 1111 und VB-P 2222 wurden bereits von alnitasi angesprochen.

Sachs
VB-CH 840: Mercedes-Benz O404, dunkelblau mit Eigenwerbung
VB-S 320: Ein weiterer Mercedes-Benz O404 in (dunkel)blauer Lackierung, versehen mit Eigenwerbung.
VB-S 560/VB-S 1414: Im April waren sie endlich da: Die von mir heiß ersehnten Neufahrzeuge der Firma Sachs: Zwei S415 NF im VGO-Design mit Baujahr 2009/2010. Einer der beiden soll wohl schon Probleme bereiten. Ausmusterungen sind mir nicht bekannt, es wird wohl zwei O404 treffen.
VB-S 934: Ist in den Farbtopf gefallen und mir Anfang Mai im VGO-Design begegnet.

Main-Kinzig-Kreis
Merth Reisen
MKK-M 934: Lion's City LE in weiß. EZ 2010. Entweder entsprechende Unterseite anlegen oder auf oepnv-mkk verlinken

RKH
KS-LC 125: VW Passat in verkehrsrot als Dienstwagen bzw. Servicemobil Fahrpläne/Haltestellen

Das sollte erst mal wieder für ne kleine Ewigkeit reichen.

Gruß,
Christoph

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

20.05.2010 02:12
#26 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Für ziemlich lange müsste das reichen :-D Wenn ich es schaffe, die Seiten zu machen, dann kommen auch die Infos. Stehen ja jetzt hier zugänglich ;-)

Merth-Reisen is seit Mittwoch Mittag verlinkt übrigens ;-)

[ Editiert von Moderator Jonathan Schmidt am 20.05.10 2:13 ]

Christoph W Offline



Beiträge: 71

20.05.2010 16:27
#27 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Zitat
Gepostet von Jonathan Schmidt
Merth-Reisen is seit Mittwoch Mittag verlinkt übrigens ;-)



Ich habs dann im Nachhinein noch gesehen - Wenn die RKH dann so weit fertig ist, kann ich mich ja um einiges vom Obenstehenden kümmern.

Gruß,
Christoph

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

20.05.2010 21:10
#28 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Dafür is Merth ja auch falsch verlinkt, ist ja gar nicht überregional, sondern natürlich im MKK ;-)

Ansonsten wäre das ne gute Idee ;-)

[ Editiert von Moderator Jonathan Schmidt am 20.05.10 21:10 ]

Christoph W Offline



Beiträge: 71

18.06.2010 01:24
#29 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Hallo zusammen,

was lange währt wird bekanntlich endlich gut und so kann ich sagen, dass die Umgestaltung der RKH-Seiten von meiner Seite aus beendet ist und gerade zum Upload ansteht. Dabei wurden lediglich die neuesten Erkenntnisse, die im Thread bezüglich C-DR 130/ex KS-LC 673 veröffentlicht wurden, in die Neufassung der Liste integriert, so dass noch einige Fehler vorhanden sein können.

Ich gehe davon aus, dass Jonathan die Liste im Laufe der nächsten Stunden/des Tages in die Seite eingebunden hat.
Wenn ihr dann Fehler finden solltet - es sind mit Sicherheit welche da - dann postet diese bitte hier in diesem Thread, der auch unter den einzelnen Fahrzeug-Detail-Seiten verlinkt ist.
Bildergänzungen sind immer erwünscht und können im dazu eingerichteten - und ebenfalls verlinkten - Thread gepostet werden.

Weiterhin möchte ich noch auf eine Neuerung aufmerksam machen: So wurden beim KS-LC 101 in der Detailseite zwei Tabellen als Muster eingefügt. Diese stellen die verschiedenen Lackierungen und Werbungen eines Fahrzeuges übersichtlich dar und sollen demnächst für weitere Fahrzeuge folgen. Speziell hier die bitte an Euch: Da hier sicherlich keiner seine Augen und Ohren im gesamten RKH-Bediengebiet hat, wäre es wünschenswert, bei der Erstellung dieser Tabellen durch Eure Hilfe unterstützt zu werden. Also postet hier Daten zu den Lackierungen und angebrachten Werbekampagnen, sofern ihr diese zur Verfügung habt.

Gruß,
Christoph

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

18.06.2010 03:42
#30 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Ich hoffe das am Wochenende noch zu schaffen... Versprechen kann ich aber nichts.

Allerdings würde ich nen eigenen RKH-Thread bevorzugen, statt diesem hier. Einen wo man alle verwerteten Beiträge auch gleich wieder löscht. Wie siehst du das Christoph?

Und ich werde meine neuen Erkenntnisse sowie neue Bilder noch einbauen. Wer da jetzt noch Ergänzungen hat. Mein yahoo.de Emailaccount hat vor dem ät den Begriff Vogelsbergbahner ;-) Freue mich über Sachdienliche Hinweise!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de