Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.357 mal aufgerufen
 Sichtungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
beffan Offline



Beiträge: 273

18.06.2010 18:39
#31 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Na dann bin ich mal gespannt wie ein "Flizzebogen"

Wenn mein neuer PC so in 3 Wochen dann richtig funktioniert dann werd ich auch meine "alten" Bilder zur Verfügung stellen können.

Gruß Beffan

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

19.06.2010 01:26
#32 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Deine ganz alten hab ich ja, alles zwischen Anfang 2009 und jetzt wäre da halt noch interessant ;-)

Ui, ich hoffe ich hab nich zu viel versprochen.. Also vollständig schaff ich wohl eher nicht. Aber mindestens der aktuelle Webseiten-Stand im neuen Design wird kommen. Ganz sicher.

[ Editiert von Moderator Jonathan Schmidt am 19.06.10 1:27 ]

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

19.06.2010 18:17
#33 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Kann mir jemand (Dr. RKH vielleicht) sagen, in welchen Landkreisen die RKH nicht unterwegs ist? Fulda, Bergstraße, Odenwald, Wiesbaden würde ich spontan sagen. Bin mir aber nicht sicher, ob sie da nich doch fahren oder woanders nicht.

beffan Offline



Beiträge: 273

19.06.2010 20:19
#34 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Also:

Wikipedia sagt dazu folgendes:

Das ursprüngliche Verkehrsgebiet umfasste Nordhessen, Osthessen und Mittelhessen. Zum 1. Januar 2006 wurde der hessische Teil der Verkehrsgesellschaft Untermain (VU) aufgrund von Ausschreibungsverlusten in die RKH eingegliedert, wodurch auch das Rhein-Main-Gebiet und Südhessen hinzukamen und sich das Verkehrsgebiet auf fast ganz Hessen ausgeweitet hat. Lediglich der Rheingau-Taunus-Kreis und Wiesbaden – die durch die Omnibusverkehr Rhein-Nahe GmbH (ORN) bedient werden – und der Kreis Bergstraße – der durch die Busverkehr Rhein-Neckar GmbH (BRN) bedient wird gehören in Hessen nicht zum Verkehrsgebiet.

Ausserdem hat man im Lahn-Dill-Kreis z. Zt. keine eigenen Linien, in Marburg-Biedenkopf ist man nur noch als "Sub" von Nau unterwegs. Im Kreis Fulda ist RKH noch im Bereich Flieden/Neuhof unterwegs. Was mit dem Main-Taunus-Kreis ist weiss ich nicht.

Gruß Stephan

Jonathan Schmidt Offline



Beiträge: 581

19.06.2010 20:44
#35 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

MTK müsste ich RKH gesehen haben, wenn mich das Kreisgebiet nicht täuscht ;-)

LDK sollte aber doch als VM-Nachfolger gewonnen worden sein, oder etwa nicht? Vielen Dank, dann pass ich das mal noch an ;-)

alnitasi Offline



Beiträge: 316

19.06.2010 20:52
#36 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Also im Kreis Fulda hat RKH laut dem RMV-Fahrplanbuch nur noch die Linie 360 (Bad Hersfeld --> Eiterfeld).

In Marburg-Biedenkopf die Linien 464 (Mengersberg --> Schwalmstadt) und 520.2 (Oberrasphe --> Battenberg).

Im Buch 2 (Main-Taunus, Hoch-Taunus, Bad Homburg) steht: 50 (Grävenwiesbach --> Bad Homburg), 57 (Königstein --> Oberursel-Hohemark), 60 (Usingen --> Arnoldshain), 80 (Riedelbach --> Falkenstein), 81 (Königstein --> Grävenwiesbach), 84 (Stadtverkehr Königstein), 85 (Kronberg --> Königstein), 827 (Bischofsheim --> Hochheim) und n83 (Nachtbus Frankfurt --> Eppstein)

Rheingau-Taunus Kreis: 81 (Grävenwiesbach --> Königstein)

balubär Offline



Beiträge: 54

19.06.2010 21:56
#37 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Ks LC 876 läuft noch in Homberg / Treysa

beffan Offline



Beiträge: 273

19.06.2010 22:18
#38 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Zitat
Gepostet von alnitasi
Also im Kreis Fulda hat RKH laut dem RMV-Fahrplanbuch nur noch die Linie 360 (Bad Hersfeld --> Eiterfeld).

In Marburg-Biedenkopf die Linien 464 (Mengersberg --> Schwalmstadt) und 520.2 (Oberrasphe --> Battenberg).

Im Buch 2 (Main-Taunus, Hoch-Taunus, Bad Homburg) steht: 50 (Grävenwiesbach --> Bad Homburg), 57 (Königstein --> Oberursel-Hohemark), 60 (Usingen --> Arnoldshain), 80 (Riedelbach --> Falkenstein), 81 (Königstein --> Grävenwiesbach), 84 (Stadtverkehr Königstein), 85 (Kronberg --> Königstein), 827 (Bischofsheim --> Hochheim) und n83 (Nachtbus Frankfurt --> Eppstein)

Rheingau-Taunus Kreis: 81 (Grävenwiesbach --> Königstein)



Also im Kreis Fulda werden die "50er Linien" der LNG Fulda bedient. Das ist das ganze Gebiet um Neuhof und Flieden. Ob die Linie 81 durch den Rheingau-Taunus-Kreis führt kann ich so nicht sagen.

Ausserdem fällt mir gerade ein, das RKH auch auf der Linie VB-12 von Alsfeld nach Neustadt im Kreis Marburg-Biedenkopf fährt.


Gruß Stephan

[ Editiert von beffan am 19.06.10 22:19 ]

Christoph W Offline



Beiträge: 71

20.06.2010 00:10
#39 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Zitat
Gepostet von balubär
Ks LC 876 läuft noch in Homberg / Treysa



Die Tatsache, dass LC 876 unter den ausgemusterten Fahrzeugen zu finden ist, liegt daran, dass du(?) gepostet hattest, dass er und drei weitere nach Kassel zwecks Ausmusterung überführt worden seien.
Das wird natürlich noch korrigiert.

Gruß,
Christoph

Alexander Petzold Offline




Beiträge: 13

20.06.2010 00:20
#40 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Moin zusammen,

nach langer Zeit will auch "Setra-Alex" mal wieder seinen Senf hier dazugeben.
Also,-der KS-LC 876 stand am Freitag, 18.06.2010 auf dem Hof in Kassel,-und zwar zugelassen und komplett aufgerüstet.
Also ist der Wagen definitiv noch im Dienst, wenn auch nur noch als Ersatzbus usw. .

Gruß, Alex

RKH "Mobilität ist rot"

alnitasi Offline



Beiträge: 316

20.06.2010 08:32
#41 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Also im Fahrplanbuch vom Rheingau-Taunus Kreis steht die Linie 81 drin. Folgende Orte der Linie sind laut Wikipedia im Rheingau-Taunus Kreis: Wüstems, Niederems, Reichenbach und Steinfischbach.

alnitasi Offline



Beiträge: 316

20.06.2010 12:23
#42 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Ich vermisse einen Bus in der RKH-Liste: KS-LC 806.

beffan Offline



Beiträge: 273

20.06.2010 13:04
#43 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Der ist ja auch ausgemustert.

Gruß Stephan

alnitasi Offline



Beiträge: 316

20.06.2010 13:07
#44 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Echt? Dann hab ich was verpasst. Dann fehlt er aber in der Liste der ehemaligen Fahrzeuge.

Sebastian Hermann Offline



Beiträge: 30

22.06.2010 14:33
#45 RE: Ergänzungen VB/FB & RKH antworten

Wo ist der Bus MAN A23 NG 313 Baujahr 2000 mit dem Kennzeichen KS-LC 302 von der RKH, mit der Werbung Geschichte der Seefahrt drauf. Ich habe ihn nicht in der Liste des Aktuellen Fuhrpark und in Ehemalige Fahrzeuge gefunden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de