Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 205 Mitglieder
11.556 Beiträge & 8.974 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • RKH-Linien 501, 502 und 504 in KorbachDatum10.11.2016 20:18

    Ich lege nicht meine Hand dafür ins Feuer, aber die NL Korbach besteht soweit ich weiß noch aus fünf Bussen, die im Bereich Frankenberg, Vöhl, Lichtenfels und Korbach unterwegs sind. Gut möglich das die RKH jetzt schon Leistung abvermietet hat bzw. die Busse mit fremden Fahrpersonal unterwegs sind.

  • ErletzDatum03.12.2014 17:39
    Foren-Beitrag von beffan im Thema Erletz

    Ein weiterer Neuzugang bei Erletz ist der 1999 gebaute Setra S 315NF, ex RVE Aachen AC-RV 4011, exex BVO Bielefeld BI-NV 564. Er steht derzeit noch im verkehrsroten DB-Lack auf dem "Nebenhof" mit Kurzzeitkennzeichen.

  • (Ex-)Hessische Busse bei mobile.deDatum18.11.2014 20:59
    Foren-Beitrag von beffan im Thema (Ex-)Hessische Busse bei mobile.de
  • (Ex-)Hessische Busse bei mobile.deDatum17.10.2014 22:09
    Foren-Beitrag von beffan im Thema (Ex-)Hessische Busse bei mobile.de
  • (Ex-)Hessische Busse bei mobile.deDatum29.09.2014 17:18
    Foren-Beitrag von beffan im Thema (Ex-)Hessische Busse bei mobile.de

    http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc.../195438160.html

    Ex Stadtwerke Marburg Wagen 38 (MR-KD 38)
    ex Braunschweig

  • ErletzDatum29.09.2014 17:08
    Foren-Beitrag von beffan im Thema Erletz

    Ein weiterer Neuzugang ist der GI-E 209, ein verkehrsroter Mercedes Sprinter 413CDI (ex RKH Kassel KS-LC 209). Verkauft wurden GI-E 320 (MB Sprinter) und GI-E 360 (Setra SG 219UL).

  • (Ex-)Hessische Busse bei mobile.deDatum15.09.2014 18:11
    Foren-Beitrag von beffan im Thema (Ex-)Hessische Busse bei mobile.de
  • (Ex-)Hessische Busse bei mobile.deDatum14.09.2014 12:46
    Foren-Beitrag von beffan im Thema (Ex-)Hessische Busse bei mobile.de

    Der GI-E 360 wurde ausgemustert und stand eine ganze Weile neben dem ehem. GI-E 180 (SG 221UL) auf dem oberen Abstellplatz.

  • (Ex-)Hessische Busse bei mobile.deDatum13.09.2014 11:29
    Foren-Beitrag von beffan im Thema (Ex-)Hessische Busse bei mobile.de
  • (Ex-)Hessische Busse bei mobile.deDatum06.09.2014 09:33
    Foren-Beitrag von beffan im Thema (Ex-)Hessische Busse bei mobile.de

    MAN A20, ex BKW Bad Bildungen KB-E 3314

    http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/man-...ce=false&noec=1

  • Thema von beffan im Forum Bildergalerie

    Ich mach mal dieses Thema hier auf, damit wir uns zukünftig besser für unsere Touren absprechen können.

    Vorschlag:

    Ich fahre demnächst nochmal Richtung Kassel (RKH). Wer mit will bei mir melden.

    Ich würde gerne auch mal den Lahn-Dill-Kreis erkunden. Ist jemand bereit, mal ne Tour zu planen ??

    Gruß Stephan

  • Thema von beffan im Forum Osthessen

    ÜWAG übernimmt Bus-Linien im Landkreis - "mindestens Tarif-Lohn" für Fahrer



    15.12.10 - FULDA - Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) hat gemeinsam mit der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft Fulda mbH das Busnetz im Landkreis Fulda an einen neuen Betreiber vergeben: Die ÜWAG Überlandwerk Fulda Bus GmbH übernimmt zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2011 für acht Jahre den Betrieb von 38 Buslinien im Landkreis Fulda, teilte der RMV mit. Damit werden die bisherigen Betreiber, die Fulda Bus GmbH sowie die Regionalverkehr Kurhessen GmbH, abgelöst. Gleichzeitig übernimmt die ÜWAG den Angaben zufolge eigenwirtschaftlich den Betrieb der Buslinien in Bad Salzschlirf, Großenlüder, Hosenfeld und Eichenzell sowie in Dalherda, Thalau, Schmalnau, Heubach und Uttrichshausen. Für diese Linien sei mit den Aufgabenträgern eine Vereinbarung zur Qualitätssicherung geschlossen worden, die Voraussetzung für die Erteilung der Linienkonzession sei, heißt es in einer Pressemitteilung des RMV.

    Die europaweite Ausschreibung für die Linien mit rund 2,8 Millionen Nutzwagenkilometern im ersten Fahrplanjahr sei nach den zwingenden Vorgaben des EU-Rechts erfolgt. "Den Zuschlag erhielt das Verkehrsunternehmen, das das qualitativ beste und wirtschaftlichste Angebot abgeben hatte. Mit diesem Verfahren wollen die im RMV organisierten Städte und Kreise das Verkehrsangebot für die Fahrgäste bezahlbar halten und gleichzeitig den steigenden Ansprüchen an Umweltstandards, Modernität und Komfort genügen", schreibt der Verkehrsverbund. Zum Einsatz kämen moderne, klimatisierte Niederflur-Busse mit Absenkvorrichtung. Die vom RMV und der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft Fulda in ihren Ausschreibungen geforderten Fahrzeuge haben eine Fläche für Rollstühle, Kinderwagen oder Fahrräder und eine Rampe für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste. Als Emissionsgrenzwerte für Stickoxide sind höchstens 3,5 Gramm pro Kilowattstunde und hinsichtlich der Staubpartikel höchstens 0,02 Gramm pro Kilowattstunde einzuhalten. Eingesetzte Neufahrzeuge müssen mit EURO 5- oder EEV-Motoren ausgestattet sein. Zur Qualitätsverbesserung werde zudem mehr Stehfläche pro Person zur Verfügung gestellt als in den einschlägigen Normen gefordert. Zudem werden Echtzeitdaten für die dynamische Fahrplanauskunft des RMV bereitgestellt, sodass sich die Fahrgäste beispielsweise im Internet unter http://www.rmv.de über die aktuelle Pünktlichkeit auf der jeweiligen Linie informieren können.

    Der Ausschreibungsgewinner, also die ÜWAG, habe sich grundsätzlich verpflichtet, "Busfahrer und Busfahrerinnen mindestens nach dem tarifvertraglich vereinbarten Niveau für das private Omnibusgewerbe des Landesverbandes Hessischer Omnibusunternehmer (LHO) zu entlohnen, um Dumpinglöhne zu verhindern", teilte der RMV mit. Die ÜWAG betreibt bereits die Buslinien in der Stadtregion Fulda. Im November hat der Regierungspräsident (RP) Kassel die Genehmigung dafür bis 2019 verlängert (ON berichtete: http://osthessennews.de/beitrag_A.php?id=1189441 ). (pr/red) +++

    [document info]
    Copyright © Osthessen-News und andere Urheber 2000-2010
    Ein Projekt von unabhängigen Journalisten in Fulda.

  • Thema von beffan im Forum Sichtungen

    ist in den osthessischen Hochwasserfluten der MAZ 103C von Käberich Niederaula.

    http://www.osthessennews.de/beitrag_J.php?id=1208174

    Bleibt zu hoffen das der Motor kein Wasser über den Luftfilter gezogen hat und er weiter im Einsatz bleibt.

  • Thema von beffan im Forum Bildergalerie

    Wieso lässt sich die Bildergalerie seit gestern nicht mehr aufrufen ?

    [ Editiert von Moderator Jonathan Schmidt am 01.05.13 3:44 ]

  • Thema von beffan im Forum Neuzugänge / Ausm...

    Ich kann drei weitere Neuzugänge bei Wagner Reisen Dreihausen vermelden:

    einen roten Mercedes Citaro G MR-DW 920 und einen weissen baugleichen Wagen MR-DW 930 in weiss mit Winzenhöler Beschriftung. Beide Fahrzeuge sind aus der ersten Baureihe bis 2005. Dann stand auf dem Betriebsgelände noch ein junger Volvo 8700 LE in weiss (MR-DW 910) mit doppeltbreiter Vordertür. Die SP-Nummer lautet 1181236. Weiss jemand woher er stammt ?

    Die beiden Mercedes O405G mit den Kennzeichen MR-DW 720 und 820 standen auf dem benachbarten Steinbruchgelände. Gut möglich das sie ausgemustert werden.

Inhalte des Mitglieds beffan
Beiträge: 273
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz