Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 205 Mitglieder
11.556 Beiträge & 8.974 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • RKH-Linien 501, 502 und 504 in KorbachDatum30.11.2016 20:06

    welches Kennzeichen und welche VIN hat er?

  • Fahrzeugstandort Bad CambergDatum29.11.2016 22:54
    Foren-Beitrag von nicoruetters im Thema Fahrzeugstandort Bad Camberg

    okay danke schön, dann muss ich das ganze nochmal auf Google Maps überfliegen udn herausfinden.

  • Fahrzeugstandort Bad CambergDatum27.11.2016 21:26
    Foren-Beitrag von nicoruetters im Thema Fahrzeugstandort Bad Camberg

    und wo genau ist das? Und wieso ORN? Die haben ihr Bedienungsgebiet doch ganz woanders

  • RKH-Linien 501, 502 und 504 in KorbachDatum23.11.2016 12:49

    Ich habe es gestern doch nun gewagt, nach Korbach zu fahren und wurde auch belohnt. Was die RKH angeht, konnte ich dort auch aus den Vollen schöpfen. Die RKH hat allerdings acht Busse. Nur einen konnte ich leider nicht bekommen. Bin dankbar, wenn mir jemand den fehlenden Bus nennen könnte :)

    http://de.bahnbus.wikia.com/wiki/Benutze...ch_im_Jahr_2016

  • Fahrzeugstandort Bad CambergDatum21.11.2016 04:40
    Thema von nicoruetters im Forum Südhessen

    Hallo liebe Mitfans.

    Ich gucke regelmäßig bei DB Gebrauchtbus nach, welche Busse ausgemustert werden. Bei einem Inserat steht, dass es einen Fahrzeugstandort in Bad Camberg gibt. Anhand den Bildern konnte ich sehen, dass es dort wohl mehrere DB Busse gibt. Mich würde interessieren, wo dieser Standort ist sodass man die Möglichkeit hat, sich das ganze vor Ort anzusehen.

    Auf Google Maps habe ich nix finden können, außer ein am Stadtrand liegendes Gewerbegebiet.

    Das Inserat: https://www.db-gebrauchtbus.de/?view=veh...ils&bid=6286028

  • RKH-Linien 501, 502 und 504 in KorbachDatum21.11.2016 04:18

    wo in Korbach könnte man zur Not ein Depot finden, wo die Busse untergestellt sind? In Kassel konnte ich letzten Monat problemlos zur RKH-Hauptstelle und ganze 18 Busse ablichten und Daten notieren. Viele Busse kannte ich dort von www.db-gebrauchtbus.de

    Habe schon versucht, bei Google Maps etwas zu finden, aber entweder suche ich an der falschen Stelle oder es ist "versteckt"

  • RKH-Linien 501, 502 und 504 in KorbachDatum09.11.2016 06:15
    Thema von nicoruetters im Forum Osthessen

    Hallo. Ich hatte vor, an einen Werktag nach Korbach zu fahren, in der Hoffnung, dort auch noch RKH-Busse vorzufinden. In Korbach gibt es noch diese drei verbliebene RKH-Linien und deshalb interessiert mich, ob die RKH diese Linien mit eigenen Bussen bedient oder ob dort Subunternehmer fahren. Bitte nur Leute, die das wirklich wissen. Habe keien Lust, 40 Euro für nix auszugeben.

  • RKH-Linien Bedienung durch RKH-Busse?Datum11.10.2016 20:10

    würde es sich denn lohnen,w ekrtags nach Korbach zu fahren, um dort noch RKH-Kurse abzubekommen? Oder eher nicht. Dann würde ich mich für Nordhessen eher auf Baunatal beschränken. In Nordhessen ist ja bereits alles verschwunden :(((

  • Ergänzungen VB/FB & RKHDatum11.10.2016 20:07
    Foren-Beitrag von nicoruetters im Thema Ergänzungen VB/FB & RKH

    Hallo alle zusammen. Ich melde auch Bedarf an, aus zwei Gründen.

    Ich brauche auch VIN's für phototrans, falls ich mal solch einen Bus anderswo aufspüre. Irgendwo fahren immer ale Bahnbusse herum. Habe kürzlich erst in Gütersloh einen ex-BVR aufgespürt

    Ansonsten brauche ich für das bahnbus Wiki die Historien (Zulassung, Ausmusterung, zweiter, dritter, vierter Besitzer etc.)
    Link: http://de.bahnbus.wikia.com/wiki/RKH-Fahrzeuge

    Sieht leider noch sehr dürftig aus. Grund: zuerst wenig Infos gehabt, aktuell wegen Arbeit wenig Zeit. An den Wochenenden habe ich mehr Zeit ^^

  • RKH-Linien Bedienung durch RKH-Busse?Datum16.02.2016 09:32
    Thema von nicoruetters im Forum Südhessen

    Hallo, vielen Dank dass ich teil der Community sein darf.
    Ich habe ein Faibel für den Busverkehr in Hessen :)
    Besonders für die RKH, die es aber bis Ende des jahres nicht mehr geben wird :'(

    Ich weiß aber, dass es noch RKH-Linien im südhessischen Raum gibt.
    Linien HTK-50, HTK-57, GG-71 bis GG-79, 677, 827

    Was ich bisher weiß: Kelsterbach und Raunheim sind "RKH-Hochburgen", dort fährt die RKH selber, was sehr erfreulich ist. Ende letzten jahres war ich in Oberursel udn wollte die Linien 50 und 57 ablichten, aber leider waren dort Subunternehmer unterwegs.

    Meine Frage ist eigentlich (ausgenommen der Bereich Raunheim und Kelsterbach), wo und ob auf den RKH-Linien die RKH selber fährt. Wollte noch ein paar letzte Fotos der RKH abbekommen, bevor es das für immer gewesen ist.

Inhalte des Mitglieds nicoruetters
Beiträge: 10
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz